Führungswechsel in den Geschäftsführungen von DVS und GSI

Berthold Kösters (PresseBox) (Düsseldorf, ) Bedeutende personelle Veränderungen haben sich an der Spitze des DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. sowie in der Leitung seiner Beteiligungsgesellschaft GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH ergeben.

Mit Wirkung zum 14. Februar 2013 hat Professor Dr.-Ing. Steffen Keitel, seit 2005 alleiniger Geschäftsführer der GSI, die Leitung der Gesellschaft auf eigenen Wunsch abgegeben, um sich zukünftig verstärkt der Leitung der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt SLV Halle GmbH widmen zu können. Für die SLV Halle ist Professor Keitel bereits seit 1987 tätig - seit 1993 in der Geschäftsführung dieser Beteiligungsgesellschaft des DVS.

Zum neuen Geschäftsführer der GSI wurde vom Gesellschafterausschuss der GSI Dr.-Ing. Klaus Middeldorf berufen, der in diesem Zusammenhang zum 11. Februar 2013 seine Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer des DVS beendet hat. Zu seinem Nachfolger an der Spitze des Verbandes hat das DVS-Präsidium Herrn Berthold Kösters berufen. Seines Zeichens Kaufmann und bisheriger Stellvertreter des Hauptgeschäftsführers.

Sein Vorgänger Dr.-Ing. Klaus Middeldorf begann seine Tätigkeit beim DVS im August 1999 als Geschäftsführer der Forschungsvereinigung Schweißen und verwandte Verfahren e. V. des DVS. Diese Aufgabe führte er auch weiter, als er zum 1. Januar 2006 mit der Hauptgeschäftsführung des DVS betraut wurde. "Der DVS, die GSI und auch die DVS Media GmbH arbeiten seit jeher eng zusammen", erklärt Middeldorf. Mit meinem Wechsel in die Geschäftsführung der GSI sind für mich neue persönliche Herausforderungen verbunden, die bisherige gute Zusammenarbeit zwischen dem Verband und seinen Beteiligungsgesellschaften wird davon jedoch auch profitieren und neue strategische Möglichkeiten eröffnen."

Berthold Kösters ist bereits seit 1992 in verschiedenen Funktionen beim DVS tätig. Als Stellvertretender Hauptgeschäftsführer war er seit 1. Januar 2006 vor allem für die Bereiche Finanzen, Personal und Organisation verantwortlich.

Kontakt

DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
Aachener Straße 172
D-40223 Düsseldorf
Barbara Stöckmann, M. A.
DVS
Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Uta Tschakert
Verbandskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media