Trend Micro startet mit mehreren Personalveränderungen ins neue Jahr

Neuer Pressesprecher, neuer Technikleiter und neue Produktmarketingspezialistin für DACH-Region
(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Trend Micro kann auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken. Einher geht dies mit Personalaufbau und dem Ausbau mehrerer neu geschaffener Stellen in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz): Joachim Weber ist als Technical Director nun für die technischen Bereiche verantwortlich, Petra Flessa als Produkt Marketing Manager für die Markteinführung strategischer Produkte. Für Trend Micro kommunizieren wird künftig der neue Pressesprecher Udo Schneider, der innerhalb des Unternehmens gewechselt ist.

Bevor Schneider seine Position als Senior Manager PR Communications DACH antrat, beschäftigte er sich bei Trend Micro als Solution Architect mit der Entwicklung geeigneter Maßnahmen gegen die im Internet lauernden Gefahren mit Fokus auf Cloud-Computing, Virtualisierung und Verschlüsselung. Auch als Product Marketing Manager sowie als Channel Development Manager war er bereits im Unternehmen tätig. Davor war er unter anderem Senior Consultant und Security Analyst bei Check Point Technologies sowie Technical Director bei bei Perimetrix Systems.

Joachim Weber verantwortet als Technical Director bei Trend Micro alle technischen Bereiche wie Pre- und Post-Sales, Consulting, Training, den technischen Support sowie das Produktmanagement. Der Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik kommt von EMC, wo er verschiedene führende Positionen auf EMEA-Ebene innehatte, unter anderem den eines "Director Virtual Data Center Practice" und den eines "Director Global Services Channel & Mid Market". Weber war davor unter anderem Manager Customer Planning DACH bei VIAG Intercom (nun Telefónica), bevor er zu 3com (nun HP) wechselte und dort als Presales Manager DACH arbeitete. Anschließend war er bei Legato Systems (2002 von EMC übernommen) tätig, zunächst als Area Technical Manager für Zentral- und Osteuropa, später als SE Director für die EMEA-Region.

Petra Flessa verantwortet als Produkt Marketing Manager künftig die Markteinführung strategischer Produkte. Das umfasst unter anderem das Sales- und Partner-Enablement, die Entwicklung geeigneter Sales- und Marketing-Materialien sowie die Präsentation der Produkte in Kundengesprächen, auf Messen und Events. Flessa war in den vergangenen acht Jahren als Product Marketing Manager bei Citrix beschäftigt, wo sie für alle Produkte rund um Desktop- und Anwendungsvirtualisierung in der DACH-Region verantwortlich war. Von 1999 bis 2004 arbeitete sie bei IXOS Software (nun OpenText) in verschiedenen regionalen und globalen Marketing-Positionen, unter anderem als International Marketing Coordination Manager. Davor war Flessa drei Jahr lang als Project Manager Events bei Softlab (nun NTT Data) tätig.

Weiterführende Informationen sowie Bilder finden sich unter https://dc2.safesync.com/....

Kontakt

TREND MICRO Deutschland GmbH
Zeppelinstraße 1
D-85399 Hallbergmoos
Marcus Ehrenwirth
phronesis PR GmbH
Marcus Wenning
phronesis PR GmbH
Thomas Rademacher
Trend Micro Deutschland GmbH
Marketing Director Central Europe
Social Media