iF gold award 2013

Loewe Reference ID ausgezeichnet
(PresseBox) (Kronach, ) Die Gestaltung des Loewe Fernsehgerätes Reference ID wurde mit dem begehrten iF gold award 2013 ausgezeichnet. Der im minimalistischen Design gehaltene Fernseher glänzt durch seine meisterhafte Verarbeitung, edle Materialien und hohe Individualisierbarkeit. Technisch kann der Loewe Reference ID alles, was modernste Fernsehtechnik zu bieten hat - von der höchsten Bild- und Tonqualität bis hin zum individualisierten Zugang zum Internet und der perfekten Vernetzung. Diese einmalige Kombination hat auch die internationale Jury des iF awards auf der ganzen Linie überzeugt. "Dieses Gerät schafft eine wunderbare Balance zwischen Unterhaltungselektronik und Möbeldesign. So wird es zu einem festen Bestandteil des Wohnumfeldes. Es ist heikel, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das sich so sehr von anderen unterscheidet, aber hier ist genau das perfekt gelungen", urteilt die internationale Jury. Ebenfalls mit einem iF award ausgezeichnet wurde das Loewe Fernsehgerät Connect ID.

"Dieser Doppelerfolg bei einem der bedeutendsten internationalen Designwettbewerbe, freut uns sehr. Zeigt er doch, dass Loewe mit seinem Design Maßstäbe setzt. Loewe Reference ID verkörpert in besonderem Maße die Loewe Markenwerte: minimalistisches Design, sinnvolle Innovationen und exklusive Individualität", so der Loewe Vorstandsvorsitzende Matthias Harsch.

Loewe Reference ID

Die Leuchtkraft und hohe Bildwechselfrequenz der Loewe Reference Displays garantieren ein Bild der Referenzklasse - ob in 2D oder 3D. Für ein sattes Schwarz und höhere Kontraste ist Loewe Reference ID außerdem mit einer hochwertigen Kontrastfilterscheibe ausgestattet. Ein aufwendiges Entspiegelungsverfahren minimiert mögliche Reflexionen. Die Farbdarstellung ist so optimiert, dass sie naturgetreu wirkt. Eine Kontrastautomatik reguliert entsprechend dem Umgebungslicht die Kontrastwerte und garantiert so in jedem Ambiente ein perfektes Bild.

Doch erst der Ton macht die Musik. Deshalb ist der Loewe Reference ID Fernseher mit einem fein abgestimmten Soundsystem ausgestattet. Es erzeugt durch seine 160 Watt Musikleistung ein imposantes, authentisches und natürliches Klangerlebnis. Unterschiedliche Soundmodes mit optimierten Klangeinstellungen veredeln den TV-Genuss zu einem Erlebnis der Extraklasse. Die automatische Spracherkennung garantiert eine optimale Sprachverständlichkeit und das integrierte Lautsprechervolumen von unglaublichen 5,5 Litern erzeugt eine beeindruckende Klangfülle. Selbstverständlich ist Loewe Reference ID auch mit Dolby Digital und einem integrierten Mehrkanaldecoder sowie AV-Vorverstärker für die Tonwiedergabe ausgestattet. Mit den optional erhältlichen Reference ID Speakern wird der neue Reference ID zur Schaltzentrale des Home Entertainment Systems.

Neben einer Grundvariante können Kunden ab Werk auch in Ausstattung und Design individualisierte Varianten bestellen. So kann beispielsweise eine monochrome LEDHintergrundbeleuchtung gewählt werden, die eine weiche Korona um den Loewe Reference ID zeichnet und ihn als Einrichtungsgegenstand eindrucksvoll in Szene setzt.

Loewe Connect ID

Die Loewe Connect ID Familie gibt es in zwei technischen Varianten (mit oder ohne integrierten Festplattenrecorder DR+), in vier verschiedenen Bildschirmgrößen (32, 40, 46 und 55 Zoll), zwölf unterschiedlichen Farbkombinationen und rund 30 einzigartigen Aufstelllösungen. Mit seinen Gehäusefarben in Schwarz, Weiß, Silber, Beige, Grün oder Orange sowie dem Rahmen in Schwarz Hochglanz oder Weiß Hochglanz lässt sich Connect ID sowohl in ein klassisch elegantes als auch in ein selbstbewusst progressives Wohnraumambiente ideal einfügen und dem persönlichen Lebensstil anpassen. Doch nicht nur das Design überzeugt, sondern auch die Ausstattung der Connect ID Flat-TVs lässt keine Wünsche offen. So bieten alle vier Bildschirmklassen ein plastisches 3DErlebnis, überragende Klangqualität und ein grenzenloses Multimediaangebot mit einzigartigen Apps.

iF gold award

Insgesamt haben sich weltweit 3.011 Produkte um die Design-Auszeichnung beworben. 981 erhielten einen iF product design award. Lediglich 50 davon wurden mit dem besonders begehrten iF gold award ausgezeichnet. Weitere 25 iF gold awards wurden in den Kategorien Kommunikationsdesign und Packaging vergeben. Die Bekanntgabe und Überreichung der insgesamt 75 iF gold awards erfolgte am 22. Februar 2013 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in München.

Kontakt

Loewe Technologies GmbH
Industriestr. 11
D-96317 Kronach
Dr. Roland Raithel
Loewe AG
E-Mail:
Elke Sachs
Presse & PR
Loewe AG
E-Mail:

Bilder

Social Media