Rita Selvaggi ist neuer Chief Marketing Officer bei AlienVault

(PresseBox) (München/San Mateo, ) Sicherheitsspezialist AlienVault hat seine Marketingspitze neu besetzt und Rita Selvaggi als neuen Chief Marketing Officer (CMO) eingesetzt. In dieser Position wird Selvaggi eng mit dem Executive Team von AlienVault zusammenarbeiten, um das globale Marketing sowie die Produkt- und Sales-Organisation voranzutreiben. Wesentliches Ziel wird es sein, AlienVault auf dem im Bereich All-in-One-Security unterversorgten Mid-Market zu positionieren.

Selvaggi verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Hochtechnologie. Von 2006 bis 2010 war sie Senior Vice President of Marketing für SolarWinds - einem führenden Unternehmen in der IT-Management-Software-Industrie. Dort war Selvaggi auch Mitglied des Senior Executive Team. In ihrer Funktion war sie maßgeblich beteiligt am erfolgreichen Software-Vertrieb des Unternehmens in mittelständischen Firmen. Vor ihrer Tätigkeit bei SolarWinds war die Marketing-Expertin in ausführenden Management-Positionen bei Blue Coat Systems, Permeo Technologies, 724 Solutions, pcOrder und IBM tätig.

Davor arbeitete Selvaggi als Beraterin für verschiedene Portfolio-Unternehmen, unter anderem bei Technology Crossover Ventures (TCV) in der Bay Area und bei Austin Ventures in Austin/Texas. Selvaggi hat als Bachelor of Arts an der University of Delaware abgeschlossen sowie als MBA an der University of Texas in Austin.

"Rita Selvaggi hat große Erfahrung und ein hohes Verständnis für die Sicherheitsbedürfnisse von IT-Profis in der 'Mitte des Marktes'. Sie stellt für unser Team eine große Bereicherung dar. Denn ich bin sicher, dass wir uns mit ihr zusammen verbessern, wenn es darum geht, unsere Unified Security Management-Lösungen für Unternehmen attraktiv zu machen, die bislang in ihren Anforderungen von der Security-Branche vernachlässigt wurden", kommentiert Präsident und CEO von AlienVault, Barmak Meftah. "Mit unserem Fokus auf die Bereitstellung aller wesentlichen Sicherheitsfunktionen in einer einzigen, einfach zu bedienenden und kostengünstigen Lösung haben wir eine große Chance in diesem Markt. Wir bringen Sicherheit in jene Organisationen, die keine eigenen Security-Teams inhouse beschäftigen. Wir sind sehr glücklich, dass Rita Selvaggi an Bord ist. Sie wird uns helfen, unser Versprechen einzuhalten."

"AlienVault ist ein schnell wachsendes Unternehmen von Sicherheitsexperten, die sich mit dem realen Security-Bedarf von Firmen und Organisationen im Mid-Market beschäftigen", erklärt Selvaggi. "Die Unified Security Management-Produkte von AlienVault, kombiniert mit der community-basierten Open Threat Exchange-Lösung (OTX), liefert IT-Managern und Sicherheitsverantwortlichen eine einzigartige Management-Konsole, die einfach zu bedienen und erschwinglich ist. Ich freue mich auf die Aufgabe bei AlienVault und darauf, Unternehmen, die viel Wert auf geringe Komplexität legen, von dem kompletten AV-Security-Ansatz zu überzeugen."

Kontakt

AlienVault Central & Eastern Europe
Gutenbergstr.6
D-85737 Ismaning b. Muchen
Oliver Bareiß
Regional Director DACH and Central Europe
E-Mail:
Social Media