Unter dem Motto "Empower the Envelope" präsentierte W+D den Besuchern der Hunkeler Innovationdays 2013 die Werbewirkung des Briefumschlags

W+D Hunkeler Stand (PresseBox) (Neuwied, ) Der Branchenführer W+D mit seiner Mail Solutions war ein wahrer Publikumsmagnet auf den Hunkeler Innovationdays 2013. Zahlreiche Messebesucher wollten mehr darüber erfahren, wie sich die umschlagbasierte Kommunikation und das Potenzial der Postbranche optimal nutzen lassen. Mit vier Lösungen aus der Mail Solution, darunter auch die preisgekrönte W+D TIMOS Totally Integrated Mail Output Solution, lockte das Unternehmen Besucher aus aller Welt auf seinen Messestand in Luzern, Schweiz.

"Die Besucher waren beeindruckt, welchen Wert die Produktion von Briefumschlägen für ihr Unternehmen haben kann und wie leicht und effizient sich Briefumschläge bedrucken und personalisieren lassen", sagt Thorsten Jost, Vice President Sales & Marketing. "Das Fachpublikum zeigte großes Interesse an der Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, die unsere Maschinen bieten. Unterstützt durch unsere Erkenntnisse aus der unabhängigen Studie von Nielsen[1] zum Thema Mail-Marketing stießen unsere Technologien und Aussagen bei den Messebesuchern auf ein sehr positives Echo, was sich nicht zuletzt auch in der hohen Anzahl von Besuchsberichten niedergeschlagen hat."

Innovationen aus dem Produktportfolio von W+D sind eine Messeattraktion

Seit der drupa 2012 wurde W+D TIMOS nun zum zweiten Mal auf dem europäischen Markt präsentiert. Das Publikum bei den Vorführungen war fasziniert von der neuesten Innovation für die Herstellung hochwertiger Briefumschläge mit individualisierter und personalisierter Bedruckung und Kuvertierung (enveloped on-the-fly) - alles in einem Schritt in atemberaubender Geschwindigkeit. Den Besuchern wurde im Detail demonstriert, warum W+D TIMOS innerhalb einer Stunde bis zu 15.000 TIMails - das erste Mailing der Welt, das 1:1-Individualisierbarkeit mit Hilfe von 4-Farben-Digitaldruck mit der Qualität eines echten Briefumschlags kombiniert und dabei so schnell und effizient wie eine E-Mail ist - produziert und mehrfach dafür ausgezeichnet wurde.

Neben der W+D TIMOS wurden den Besuchern am W+D Stand auch andere Lösungen aus der Mail Solution präsentiert: die W+D 320, ein hochwertiges Produktionssystem für Inline-Schneiden, -Folienklebung, -Vorbruch und -Perforation von Briefumschlägen und Versandtaschen für Kleinauflagen mit Geschwindigkeiten von bis zu 21.000 Briefumschlägen pro Stunde, die W+D 234d, eine industrietaugliche Vierfarb-High-Speed-Inkjet-Druckmaschine mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30.000 Umschlägen pro Stunde, und das W+D BB700, das schnellste Kuvertierungssystem aus der Produktpalette des Unternehmens, mit dem sich Formate von C6 bis B4 mit einer Leistung von 16.000 Kuverts pro Stunde verarbeiten lassen.

"Für W+D waren die Hunkeler Innovationdays ein voller Erfolg. Bei unseren Kundengesprächen waren wir überwältigt von der positiven Resonanz auf unsere Technologien. Daher sind wir für 2013 sehr optimistisch gestimmt,"sagt Jost.

[1]Bezieht sich auf die im letzten Jahr von Nielsen veröffentlichte Marktstudie zu Direct Mail in den USA und Deutschland. Weitere statistische Daten sind in der Pressemitteilung mit dem Titel 'W+D - Empowering the Envelope at Graph Expo 2012, Booth 3601' zu finden.

Kontakt

Winkler+Dünnebier GmbH
Sohler Weg 65
D-56564 Neuwied
Jenny Schaumann
W+D Direct Marketing Solutions GmbH
Shireen Shurmer
AD Communications
Patrick Anderson
AD Communications

Bilder

Social Media