Noch ein Grund zum Feiern im Jubiläumsjahr: GEZE wird mit dem ARCHITECTS PARTNER AWARD (APA) ausgezeichnet

Silber für GEZE in der Wettbewerbskategorie (PresseBox) (Leonberg, ) Mit welchen Unternehmen Architekten und Innenarchitekten am liebsten zusammenarbeiten, ermittelten die Architektur-Magazine AIT und xia beim Wettbewerb ARCHITECTS PARTNER AWARD 2012 (APA). In der Wettbewerbskategorie "Türen, Tore, Schließsysteme, Beschläge" wurde GEZE als Gesamtunternehmen erneut für seine herausragende Beratungs- und Vertriebskompetenz ausgezeichnet und erhielt den APA in Silber. Die Objektberatungsteams von GEZE können sich damit zu den "Top 10" in Deutschland zählen. Die Auszeichnung in Gold oder Silber erhielt GEZE seit 2009 zum vierten Mal in Folge.

Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des AIT Architects Partner Symposions im Sancta Klara Gewölbe unter dem Stadtpalais am Römerturm in Köln statt. Nur die zehn meistgenannten Unternehmen innerhalb einer Wettbewerbskategorie gingen in die Bewertung ein. Der Gold-Award wurde jeweils nur einmal verliehen. Alle weiteren Platzierungen wurden mit Silber ausgezeichnet.

In einer ungestützten, also freien Umfrage befragten AIT und xia fast 28.000 Architekturen und Innenarchitekten in sieben Wettbewerbskategorien. Geantwortet haben 2.780 und nannten ihre Favoriten. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, deren Vertriebs- und Beratungsteams Deutschlands Architekten und Innenarchitekten in herausragender Weise beraten und unterstützen. Der APA soll einen Beitrag dazu leisten, die technisch und architektonisch qualifizierte Beratung von Architekten weiter zu verbessern.

GEZE bewegt seit 1863 - 150 Jahre Innovationskraft und Dienst am Kunden

Ständig in Bewegung zu bleiben und den Blick in die Zukunft zu richten, ist eine wichtige Voraussetzung, um Knowhow, Produkte und Dienstleistungen ständig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Das Jubiläumsmotto "GEZE bewegt seit 1863" zum 150-jährigen Bestehen des Unternehmens in diesem Jahr ist darum zukunftsgerichtet. Um Architekten schon heute Lösungen für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik anbieten zu können, die in der Zukunft Standard sein werden, beobachtet und analysiert GEZE entstehende Trends in der modernen Architektur, im Bauen und in der Gebäudetechnik sehr genau. Ebenso wichtig ist der intensive Austausch mit Architekten, Planern, Gebäudebetreibern und -nutzern. Der Trend in der Gebäudetechnik geht in Richtung "Smart Home", also automatisierter und vernetzter Lösungen, die optisch immer noch dezenter werden. Sie werden in web-basierte Systeme eingebunden, so dass Türen und Fenster von jedem Ort der Welt überwacht und bedient werden können. Bestimmende Trends setzt GEZE in neuen und innovativen Produkten um, die im eigenen Technologiezentrum entwickelt werden.

Der GEZE Mehrwert - Innovative Produkte und umfassende Unterstützung überall

Zu den gefragtesten Kompetenzteams für Architekten wurden die Objektexperten von GEZE auch durch den ganzheitlichen Ansatz des Objektmanagements. GEZE bietet aus einer Hand perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen in jeder Objektphase. Zusätzlicher Service ist selbstverständlich. Seinen mehr als zwei Jahrzehnte reichen Erfahrungsschatz bei der Verwirklichung von Bauprojekten der unterschiedlichsten Nutzung und Größe im In- und Ausland gibt das Unternehmen an Architekten, Planer und Bauausführende weiter. Dazu stehen nationale und internationale Objektberatungsteams zur Verfügung, so dass GEZE auch deutschen Architekten Hilfestellung gibt, die im Ausland aktiv sind oder werden möchten. Die Auslandsexperten am Stammsitz in Leonberg und die Objektberater der weltweiten Tochtergesellschaften sind bestens mit lokalen Gegebenheiten und nationalen Baugesetzen vertraut.

Individuelle ästhetische Vorstellungen und Ideen können normen- und richtlinienkonform verwirklicht werden. GEZE unterstützt bei der Ideenfindung und beim Entwurf, bei Planung und Ausschreibung sowie in der Umsetzungsphase. Die Ausarbeitung aller technisch machbaren Lösungen und die Koordination der Schnittstellen mit den Vor- und Nachgewerken sind genauso selbstverständlich wie die Erstellung von objektspezifischen Zeichnungen, Türlisten, Kabelplänen und vieles mehr. Ergänzt werden die GEZE "Objekt"-Serviceleistungen mit Architekten-Events, darunter Seminare und Vorträge zu spezifischen Architekten-relevanten Problemstellungen oder gesetzlichen Neuerungen. Mit mobilen Produktpräsentationen sind die Architektenberater von GEZE perfekt ausgestattet. GEZE Produkte werden auch in den Showrooms oder den Fenster- und Türenstudios vieler Partnerbetriebe präsentiert.

Kontakt

GEZE GmbH
Reinhold-Vöster-Str. 21-29
D-71229 Leonberg
Ellen Schellinger
Public Relations

Bilder

Social Media