MICROS eCommerce Kompetenz unverzichtbar für Travel Charme Hotels & Resorts

Die bisherige Kooperation zwischen MICROS und den Travel Charme Hotels & Resorts wird mit der Integration des MICROS Channel Manager in das OPERA Front-Office System maßgeblich erweitert
(PresseBox) (Neuss, ) Mit der Integration des Channel Manager in das Front Office System können nun alle Travel Charme Hotels & Resorts in Deutschland und Österreich ihre angeschlossenen Webportale direkt aus dem Front Office System pflegen und verwalten. MICROS, spezialisiert auf Komplettlösungen und führender Anbieter von Informationstechnologie für Hotellerie und Gastronomie, und Travel Charme Hotels & Resorts kündigten vor kurzem die Erweiterung ihrer partnerschaftlichen Zusammenarbeit an. Auf Basis des Hotelsystems OPERA wird der MICROS Channel Manager direkt in das Property Management System (PMS) integriert.

MICROS Channel Manager


Mithilfe des MICROS Channel Manager können die Travel Charme Hotels & Resorts über Online Portale, wie zum Beispiel HRS, hotel.de, laterooms, Expedia, Booking.com und andere, ihre Hoteldienstleistungen distribuieren. Sie verwalten die Inhalte ihrer Hotelangebote mit diesem einflussreichen und zentralen Tool, welches die einzelnen Hotel-Verfügbarkeiten und -Raten an alle führenden Webportale verteilt.

"Die Hotelgäste erwarten qualitativ hochwertige Informationen eines Hotels bevor sie eine Buchung vornehmen. Eine attraktive Darstellung des Hotels auf der eigenen Website und in Portalen, sowie die Aktualisierung von Preisen und Verfügbarkeiten in Echtzeit innerhalb allen angeschlossenen Kanälen sind ausschlaggebende Erfolgsfaktoren der Vertriebsstrategie eines Hotels", erklärt Dr. Peter Agel, Senior Vice President Strategic Solutions EAME bei MICROS. "Mit dem MICROS Channel Manager bieten wir den Travel Charme Hotels & Resorts eine fortschrittliche Lösung für einen effizienten Online-Vertrieb, die gleichzeitig dem Endkunden einen Mehrwert bietet und den Aufwand für die Distribution und Verwaltung spürbar verringert."

"Quote Travel Charme"

"Der Ausbau des Vertriebs über Onlinekanäle genießt bei uns eine hohe Priorität. Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung ist eine entsprechende Systemstruktur, die wir mit der Integration des MICROS Channel Managers geschaffen haben", teilt René Bolgen, Director Sales & Marketing bei Travel Charme Hotels & Resorts mit. "Durch die ab sofort automatisierten Prozesse sind unsere Häuser stets mit den tagesaktuellen Verfügbarkeiten und Raten buchbar. Die Steuerung der Verkaufsstrategien erfolgt jetzt nur noch an einer Stelle: im OPERA PMS. Durch die Integration des MICROS Channel Managers können wir Arbeitsprozesse erheblich optimieren."

Informationen zu Travel Charme

Die Travel Charme Hotels & Resorts AG mit Sitz in Zürich (Schweiz) betreibt mit der Marke Travel Charme derzeit zwölf Häuser im Qualitäts- und Premiumsegment der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie. Unter der Dachmarke Travel Charme befinden sich neun Hotels und Resorts in Deutschland und drei Häuser in Österreich. Mehr Informationen unter

www.travelcharme.com
www.micros-fidelio.de

Kontakt

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Riesstraße 25
D-80992 München
Daniela Bosch
db marketingbüro für PR und Kommunikation
E-Mail:
Susanne Grafe-Storost
MICROS-FIDELIO GmbH
Manager Marketing & Kommunikation
E-Mail:

Bilder

Social Media