Peter Prestele neuer Senior Vice President & General Manager EMEA von Flexera Software

Fokus auf beschleunigtem Wachstum und regionsweitem Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Softwareherstellern, Herstellern intelligenter Geräte und Anwendern
(PresseBox) (München, ) Flexera Software, führender Anbieter von Application-Usage-Management-Lösungen für Anwendungsentwickler und Unternehmen, beruft Peter Prestele als Senior Vice President & General Manager EMEA, in das Unternehmen.

Prestele bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Managementpositionen bei führenden Technologieunternehmen ein. Vor seinem Wechsel zu Flexera Software war er für SuccessFactors als EMEA General Manager tätig. Zuvor bekleidete er leitende Positionen bei Hewlett-Packard, Mercury Interactive, IBM Europe und anderen Technologieunternehmen.

Prestele übernimmt seine Aufgabe zu einem Zeitpunkt, zu dem Flexera Software in allen Geschäftsbereichen und in sämtlichen geografischen Regionen dynamisch wächst - auch im EMEA-Wirtschaftsraum. "Trotz der Wirtschaftsflaute in Europa verzeichnen wir eine sehr hohe Nachfrage nach Lösungen für Application Usage Management, die Unternehmen darin unterstützen, einen höheren Wert aus ihrer Software zu schöpfen", sagte Mark Bishof, President und CEO von Flexera Software. "Wir freuen uns, mit Peter Prestele eine profilierte und erfahrene Führungskraft zu gewinnen, die unser EMEA-Geschäft in seine nächste Entwicklungsphase führen wird."

Flexera Software unterstützt Anwendungshersteller und Unternehmen dabei, Anwendungen und Softwareinvestitionen optimal zu nutzen. Dies umfasst marktführende Lösungen im Bereich Lizenzierungs- und Berechtigungsmanagement, Installation, Softwarelizenzoptimierung sowie Application Readiness. Prestele ist für die Beschleunigung des Wachstums und den Ausbau der Geschäftstätigkeit auf Hersteller- und Anwenderseite im EMEA-Raum zuständig. Dies betrifft sowohl den Direktvertrieb als auch strategische Allianzen, VARs, Systemintegratoren und sonstige Channel-Partner.

"Die Lösungen von Flexera Software für das Application Usage Management sind für die Softwarebranche und die Hersteller von Intelligent Devices unverzichtbar. Sie sind Wegbereiter für wichtige neue Trends - beispielsweise Cloud, Virtualisierung, IT-Consumerization und das Internet der Dinge", so Prestele. "Ich trete meine Aufgabe in einer starken Wachstumsphase an und werde mich nach Kräften dafür einsetzen, eine zentrale Rolle im Ausbau unseres EMEA-Geschäfts zu spielen und die Region zu neuen Erfolgen zu führen."

Weitere Informationen:

- Lösungen für Licensing & Entitlement Management
- Lösungen für Software License Optimization
- Lösungen für Application Readiness
- Lösungen für Installation
- Webinare
- Whitepapers
- Success Stories

Kontakt

Flexera Software GmbH
Mies-van-der-Rohe-Str.4
D-80807 München
Birgit Fuchs-Laine
Lucy Turpin Communications
E-Mail:
Philipp Mikschl
Lucy Turpin Communications
E-Mail:
Social Media