Edgar K. Geffroy positioniert sich als „Business Mastermind“

Der kleine, aber wichtige Unterschied zwischen Business Mastermind und Nischen-Etikett
Business Mastermind Edgar K. Geffroy mit der Auszeichnung zum Business-Vordenker, die er 2012 in Frankfurt a. M. entgegengenommen hatte. (PresseBox) (Düsseldorf, ) Ein Jahr vor dem 30-jährigen Unternehmens-Jubiläum positioniert sich der renommierte Keynote-Speaker und Wirtschaftsautor Edgar K. Geffroy als „Business Mastermind“. Diese strategische Entscheidung haben er und sein aktuelles Team getroffen, nachdem sich die Mannschaft auf das kommende Jubiläum eingeschworen hatte und nun die ersten Vorbereitungen laufen.


Warum Business Mastermind eine konsequente Entscheidung ist

„Man sagt immer, man solle sich auf dem Markt spezialisieren und eine Nische besetzen“, erklärt Edgar K. Geffroy unmittelbar nach der Sitzung. „Als wir allerdings auf die vergangenen 30 Jahre zurückgeblickt hatten, haben wir einstimmig im Team erkannt, dass ausschließlich die Bezeichnung „Kundenexperte“ dem großen Erfahrungsschatz aus dieser Zeit nicht zu 100 Prozent gerecht wird. Darum sehen wir jetzt im Business Mastermind eine konsequente, aber richtige Entscheidung, mit der auch unsere Kunden einverstanden sind.“ Mastermind steht für die ganzheitliche und vernetzte Denkweise, die Edgar K. Geffroy in seiner Laufbahn immer wieder unter Beweis stellte. Neben seinem bewährten Gespür „Was wollen Kunden wirklich?“ zeichnete er sich mindestens genau so gut aus in Bereichen wie Vermarktung, Positionierung und Verkauf – und seit 2010 im Internet-Marketing, wo er eine deutliche Verkaufslücke nachweisen konnte.


Business Mastermind – eine Positionierung, die man sich verdienen muss

Dass man sich nicht von heute auf morgen Business Mastermind nennen kann, sondern sich dieses Label erst verdienen muss, weiß der renommierte Keynote-Speaker sehr wohl. Darum müssen auch Zahlen und Beweise her, erklärt Edgar K. Geffroy, und die gibt es auch:

In den Neunzigern schrieb er mit seiner Clienting-Lehre Geschichte. Weltweiten Ruhm erlangte dabei sein Besteller „Das Einzige, was stört, ist der Kunde“, das in rund 25 Sprachen übersetzt wurde und sich insgesamt 250.000 Mal verkauft hatte. Mit seinem Clienting Konzept, eine Kundenbeziehungslehre, begleitete er unter anderen ein Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche und unterstützte es dabei, zu einem börsennotierten Konzern aufzusteigen. Mehr als 14 Jahre war er für das Unternehmen als Akademie-Leiter tätig.

Außerdem wurde der Business-Pionier in den Neunzigern mit der Aufgabe kontaktiert, die Organisation eines Massivbauhaus-Anbieters im Franchisesystem zu durchleuchten und konstruktive Verbesserungen vorzuschlagen. Durch die Durchführung mehrerer Maßnahmen und eine systematische Umsetzung seines Clienting-Ansatzes, von innen und nach außen, wuchs der Massivbauhaus-Anbieter in den Folgejahren überproportional. Edgar Geffroy schlug dem Unternehmen vor: Gemeinsam ein TÜV für Bauen ins Leben zu rufen, um die Sicherheit für Bauherren zu erhöhen. Die Idee ging auf.

Business Mastermind steht für Authentizität
„Die Reaktionen der Kunden zeigen, dass das Alleinstellungsmerkmal „Business Mastermind“ gut ankommt, denn es steht für meine Persönlichkeit und mein Talent, das ich seit 30 Jahren auf dem Markt mitbringe. Mit einem Satz: Die Wortschöpfung Business Mastermind ist authentisch.“
Auch wenn für Edgar K. Geffroy und sein aktuelles Team die Neupositionierung steht, will er lieber dort weitermachen, wo ein Business Mastermind am späten Abend aufhört, sobald er sich ins Bett legt: Ein guter Freund von mir, Börsenmakler, sagte einmal zu mir: „Was interessieren mich die Aktienkurse von gestern?“ Ich will zeigen, dass die Erfolge von gestern Vergangenheit sind. Was zählt, ist immer das Hier und Jetzt. Und, dass meine Kunden begeistert sind“ erklärt Edgar K. Geffroy selbstkritisch, der dieses Jahr unter anderem auf der deutschlandweiten Telekom-Veranstaltungstour „Antrieb Mittelstand“ als Keynote-Speaker auftritt.

Weitere Infos unter www.geffroy.com

Kontakt

Geffroy GmbH
Großenbaumer Weg 5
D-40472 Düsseldorf
Christian Schmied
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media