Bechtle erhält VMware Global Partner Award

Preisverleihung in Las Vegas: (v.l.n.r.) Carl Eschenbach, Roland König, Pat Gelsinger (PresseBox) (Neckarsulm, ) .
- Auszeichnung als weltweit bester Partner in der Kategorie Infrastructure Virtualization Competency
- Virtualisierungskompetenz: Über 600 zertifizierte Mitarbeiter


Im Rahmen der jährlichen VMware Partnerkonferenz erhielt Bechtle den Global Partner Award in der Kategorie Infrastructure Virtualization Competency Partner of the Year. Die VMware Partner Exchange 2013 fand am 26. Februar statt. Roland König, Leiter Geschäftsfeld Virtualisierung der Bechtle AG, nahm den Preis in Las Vegas, USA, entgegen. VMware würdigt damit die hohe Virtualisierungskompetenz von Bechtle.

Unter dem Motto "Take Charge" veranstaltete der weltweit führende Anbieter virtueller Infrastruktursoftware den diesjährigen VMware Partner Exchange. Partner aus den Bereichen Virtualisierung und Cloud-Technologie erhielten auf der Konferenz Preise in 19 Kategorien - für exzellente Leistungen und herausragende Erfolge im vergangenen Geschäftsjahr. Die Auszeichnung als Infrastructure Virtualization Competency Partner of the Year ging dabei an Bechtle.

Mehr als 600 zertifizierte Spezialisten

Ausschlaggebend für die Auszeichnung war unter anderem die sehr hohe Anzahl von über 600 zertifizierten Mitarbeitern (VSP, VTSP, VCP) bei Bechtle. Die Spezialisten sind qualifiziert in allen Kernkompetenzen rund um das VMware Portfolio. "Wir freuen uns sehr, unsere Partner für ihre hervorragenden Leistungen 2012 auszuzeichnen. Dies gilt in besonderem Maße für jene Partner, die weltweit mit VMware erfolgreich sind", sagte Colleen Kapase, Senior Director, Partner Readiness, VMware. Sie hob dabei die besonderen Leistungen von Bechtle hervor. So schloss das Unternehmen den ersten und größten EPP-Auftrag (Enterprise Purchasing Program) weltweit ab. Darüber hinaus implementierte Bechtle eine private vCloud-Suite-Lösung auf 500 virtuellen Maschinen. Roland König nahm den Award in Las Vegas von Pat Gelsinger, CEO, und Carl Eschenbach, President und COO, beide VMware, entgegen. "Mit unserem hohen Spezialisierungsgrad und durch die kontinuierliche Weiterbildung und Zertifizierung unserer Mitarbeiter haben wir uns einen Spitzenplatz als VMware-Partner erarbeitet. Dass die Virtualisierungskompetenz von Bechtle nun auch im globalen Kontext ausgezeichnet wurde, ehrt uns und demonstriert die hohe Qualität unserer Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen", so Roland König.

Kontakt

Bechtle
Bechtle Platz 1
D-74172 Neckarsulm
Sabine Brand
Bechtle AG
Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media