Für Handys optimierte Website www.BMW.mobi geht an den Start

Für Handys optimierte Website www.BMW.mobi (PresseBox) (München, ) Wer unterwegs ist und sich über BMW informieren möchte, hat nun eine völlig neue Möglichkeit: Unter www.bmw.mobi ist eine für Handys, Blackberries und andere mobile Endgeräte optimierte und reduzierte Version der internationalen BMW Website www.bmw.com abrufbar. Dieses mobile Portal bietet die wichtigsten Produktinformationen zu allen BMW Modellen auf einen Blick, zum Beispiel zu Design- und Technikthemen. Außerdem stehen dem Nutzer eine große Auswahl an Hintergrundbildern, Klingeltönen und Videos zum kostenlosen Download bereit, womit er sein Handy individuell gestalten kann. Weitere Services wie ein Techniklexikon oder eine mobile Händlersuche werden in Kürze eingebunden. Bereits jetzt sind die BMW Website und das neue mobile BMW Portal www.bmw.mobi miteinander vernetzt: So kann im Rahmen der aktuellen Online-Kampagne zum neuen BMW 3er Coupé unter www.bmw.com/3ercoupe ein direkter Zugang zum mobilen Portal per SMS bestellt werden.

www.bmw.mobi erscheint zunächst als Website in den Sprachen Deutsch und Englisch. Nach und nach folgen lokal adaptierte Sprachversionen in den internationalen BMW Märkten. Eine rasche Umsetzung ermöglicht dabei die Konzeption der mobilen Plattform als Web Content Management System (WCMS). Realisiert wurde das neue mobile Portal von Interone Worldwide, Hamburg.

Kontakt

BMW AG
Petuelring 130
D-80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Markus Sagemann
Marketing / IT / E-Business
Pressekommunikation
Marc Hassinger
Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Leitung

Bilder

Social Media