Nach nur 10 Tagen: 165.000 Downloads von SUSE Linux Enterprise 10

Software-Downloads von novell.com stiegen um 800 Prozent
SUSE_Linux (PresseBox) (Düsseldorf, ) Novell hat mit seiner neuesten Linux-Plattform für Unternehmen offenbar einen Volltreffer gelandet: Im Zeitraum von 17. bis 27. Juli 2006 wurden SUSE Linux Enterprise Server 10 und SUSE Linux Enterprise Desktop 10 insgesamt über 165.000 Mal heruntergeladen. Sowohl in den Medien weltweit wie auch bei den Anwendern stieß die neue Linux-Unternehmensplattform von Novell auf positive Resonanz.

John Dragoon, Senior Vice President and Chief Marketing Officer von Novell: „Es freut uns sehr, dass der Markt unsere Begeisterung für die neuen Angebote von Novell teilt. Für das internationale SUSE Linux Team und die Open Source Community ist es schön zu sehen, dass die Ergebnisse ihrer Arbeit von Nutzern weltweit gewürdigt werden. Mit SUSE Linux Enterprise 10 stellt Novell die erste Komplettlösung unter Linux bereit – für den Einsatz vom Desktop bis zum Rechenzentrum.“

Große Zustimmung in Zahlen In den ersten zehn Tagen seit dem Launch haben über 312.000 Besucher die SUSE Linux Enterprise Homepage angeklickt (www.novell.com/linux) – im Schnitt wurde seit dem 17. Juli 2006 alle fünf Sekunden ein SUSE Linux Enterprise Produkt heruntergeladen. Zudem haben sich bereits rund 286.000 Besucher im neuen Novell Customer Center registriert, um die neuen Tools zur Verwaltung der Software-Subskriptionen und Updates auszuprobieren.

Kontakt

Novell GmbH
Nördlicher Zubringer 9-11
D-40470 Düsseldorf
Markus Pflugbeil
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Ulrike Beringer
Novell Central Europe
PR Manager

Bilder

Social Media