Europa Match(ing): Omikron gewinnt D&B...

Data-Quality-Experte reichert internationale Adressen mit Referenzdaten des Weltmarktführers für B2B-Informationen an
(PresseBox) (Pforzheim, ) Als erstes Unternehmen in Deutschland ist Omikron jetzt in der Lage, internationale Firmenadressen mit Referenzdaten von D&B (Dun and Bradstreet) anzureichern. Das bedeutet: Schickt ein Unternehmen seine Kundenadressen an Omikron, kann der Data-Quality-Experte jede einzelne Adresse daraufhin überprüfen, ob weitere Informationen bei D&B verfügbar sind. So werden „nackte“ Adressen mit Merkmalen wie z.B. Branche, Umsatz und Mitarbeiterzahl versehen und dabei aufgewertet (Stichwort Data Value). Neben den drei DACH-Ländern hat Omikron außerdem Zugriff auf D&B-Wirtschaftsinformationen aus Frankreich, UK, Spanien, Belgien, Italien, Liechtenstein, Luxemburg und den Niederlanden.

„Wir freuen uns, D&B als Partner gewonnen zu haben“, sagt Christian Mäder, Vertriebsleiter von Omikron. „Damit ist es uns erstmals möglich, ohne großen zeitlichen und organisatorischen Aufwand Adressen aus wichtigen europäischen Ländern mit entscheidungsrelevanten Zusatzinformationen anzureichern.“ Auf Grundlage der laufend aktualisierten Daten des Weltmarktführers für B2B-Wirtschaftsinformationen können international tätige Unternehmen genauere Kundensegmentierungen durchführen, Marketing-Aktionen präziser planen und Streuverluste schon im Vorfeld minimieren.

Omikron ist einer der deutschen Top-Anbieter im Bereich Adress-Anreicherung. Bisher musste für jedes Land ein eigener Listbroker beauftragt werden. „Mit D&B als strategischem Kooperationspartner kann Omikron seinen Kunden neue Contentservices aus einer Hand anbieten. Erforderliche Datenintegrations-Prozesse auf Kundenseite werden so wesentlich beschleunigt“, so Stefan Nehls, Consultant bei D&B. Die Matching-Software mit den praxisbewährten Vergleichs-Algorithmen wird auch von D&B Nordic eingesetzt und sorgt bei allen Abgleich-Schritten für verlässliche Ergebnisse. Weitere Informationen unter www.omikron.net.

Kontakt

Omikron Data Quality GmbH
Habermehlstraße 17
D-75172 Pforzheim
Dr. Burkhard Schäfer
Pressesprecher
Social Media