Investitionen im Online Marketing weiterhin ungebremst

Lücke zwischen Mediennutzung Internet und Investitionen in Online Marketing
OMF-Logo (PresseBox) (München, ) Das Wachstum der Investitionen in Online-Werbung ist nach wie vor ungebremst. Auch das erste Halbjahr 2006 übertraf wieder einmal die Erwartungen und schloss erneut mit einer Rekordmeldung ab. Auch ein Ende der Entwicklung ist nicht in Sicht, denn immer noch stimmt das Verhältnis zwischen der Mediennutzung des Internets und der Investitionen in Online Werbung nicht. „Als Verlag und Kongressveranstalter tragen wir mit dem Online Marketing Forum (OMF) dazu bei, dass Online Marketing Entscheider die Diskrepanz erkennen und über das entsprechende Know-how für Investitionsentscheidungen verfügen“, so Melanie Fank, Leitung Messen und Kongresse bei der Penton Media GmbH.

Seit vier Jahren ist die etablierte Konferenzreihe des Kongressveranstalters am Markt, auf der zweimal jährlich die neusten Trends und Best Practices der Online Welt diskutiert werden. Auch das OMF hat sich parallel zum Markttrend entwickelt und ist kontinuierlich gewachsen. Online Marketing Leiter aus ganz Deutschland nutzen alle sechs Monate die eintägigen Veranstaltungen, um sich über neueste Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, Experten zu befragen, neue Dienstleister zu suchen oder um den Erfahrungsaustausch mit anderen Online Marketing Entscheidern zu nutzen.
Im Frühjahr diesen Jahres ist das OMF erstmals in neuem Konzept gestartet: mit praxisnahen Vorträgen und Case Studies in zwei parallelen Konferenzsträngen und zusätzlichem Workshopangebot für Anwender. Nach dem großen Erfolg im Frühjahr geht das OMF auch im Herbst mit dem erweiterten Angebot an den Start: diesmal mit Workshops für Anwendern in jeder OMF-Stadt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.onlinemarketingforum.de
(1.836 Zeichen mit Leerzeichen)

Penton Media GmbH in Kürze

Die Penton Media GmbH fördert die Innovationen der IT- und Telekommunikationsbranche und leistet anderen Unternehmen damit wertvolle Hilfe bei ihren Investitionsentscheidungen: Auf jährlich rund 50 Kongressen, Roadshows und Ausstellungen werden die aktuellsten Produkte und Lösungen präsentiert. Allein 2005 hat Penton Media über 5.000 Entscheidern aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine qualifizierte Bewertungsgrundlage geliefert.
Die Penton Media ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Penton Media Inc., Cleveland/USA, und der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München.

Kontakt

Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Bayerstr. 16a
D-80335 München
Regina Reitzer
Senior Marketing Manager
Penton Media GmbH

Bilder

Social Media