Führungswechsel bei Avnet Partner Solutions Deutschland

Rüdiger_Gunther (PresseBox) (Nettetal, ) Rüdiger Gunther (41) ist neuer Deutschlandchef von Avnet Partner Solutions und berichtet direkt an Janos Kurel, Vice President Avnet Partner Solutions EMEA. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Jürgen Franz, der dieses Amt in den letzten 18 Monaten kommissarisch inne hatte und sich jetzt wieder seinen Aufgaben als Director Business Unit Software widmen kann.

Rüdiger Gunther ist seit dem 1. Juli 2006 als Country Manager bei Avnet Partner Solutions, einem Geschäftsbereich der Avnet Technology Solutions, beschäftigt. In seiner neuen Position ist er sowohl für den Hardware- als auch für den Softwarebereich von Avnet Partner Solutions in Deutschland verantwortlich. Im Mittelpunkt seiner neuen Tätigkeit steht für Rüdiger Gunther der konsequente Ausbau der Geschäftsaktivitäten im Server, Storage, Software und Lösungsumfeld. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Avnet Partner Solutions über eine aggressive Investitions- und Wachstumsstrategie auch in Deutschland zur Nummer 1 Position im Value Added-Markt zu bringen. Dazu gehören Portfolioerweiterung und ein Ausbau der Vertriebsmannschaft, um den Partnern die bestmögliche Unterstützung bieten zu können. Dabei helfen die Erfolge mit IBM und die nun führende Rolle im HP-Umfeld nach der erfolgreichen Übernahme der Zeta Computer. Im Rahmen dieser Akquisition hat Avnet Partner Solutions neben dem bisherigen Standort Leinfelden-Echterdingen jetzt mit Unterschleißheim einen weitern attraktiven Standort im Raum München für potenzielle Mitarbeiter dazu gewonnen.

Der wesentliche Ausbau des bestehenden erfolgreichen Lösungsgeschäftes, das heißt ISV-Lösungen in Verbindung mit Hardware, Middleware und Services, bildet die zentrale strategische Ausrichtung für die kommenden Monate.

Seine Kompetenz und Erfahrung in der IT-Branche garantieren einen reibungslosen Führungswechsel. Rüdiger Gunther arbeitete für verschiedene IT-Unternehmen wie ICL, Fujitsu und Olivetti. Zuletzt war er bei Sun Microsystems als Leiter Solutionsales für das Data Center und Servergeschäft verantwortlich.

Über Avnet Partner Solutions:

Avnet Partner Solutions gehört zu den führenden Value-Added-Distributoren für offene Systeme, Software, Massenspeicher, Netzwerk und Dienstleistungen und vermarktet seine Produkte ausschließlich an sein Value-Added-Vertriebsnetz. Avnet Partner Solutions ist ein Geschäftsbereich der Avnet Technology Solutions mit europäischen Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Polen, der Schweiz, der Tschechischen Republik und Ungarn. Er gehört damit der Avnet Inc. (NYSE: AVT) an, einem globalen Distributor von elektronischen Bauteilen sowie Computerprodukten und -dienstleistungen führender Hersteller.

Kontakt

Avnet Technology Solutions GmbH
Lötscher Weg 66
D-41334 Nettetal

Bilder

Social Media