arcplan beruft Marco Palatini zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung

Ausbau des weltweiten Geschäfts im Fokus
Marco Palatini (PresseBox) (Langenfeld, ) arcplan, internationaler Anbieter der prozessorientierten Business Intelligence (BI)-Plattform arcplan Enterprise, verstärkt sein Management-Team zum 1. August 2006 mit Marco Palatini (53) als neuem Vorsitzenden der Geschäftsführung. Seine Hauptziele sind, das Wachstum des Unternehmens sowie das internationale Geschäft weiter voranzutreiben. Palatini bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit.

Vor seinem Eintritt bei arcplan war Palatini mehr als zehn Jahre beim kanadischen ECM-Anbieter Open Text in verschiedenen Management-Positionen tätig. Dort war er unter anderem in der Funktion als CEO & Managing Director European Operations maßgeblich am Aufbau der europäischen Niederlassung von einem kleinen Spin-Off zu dem heute 1.000 Mitarbeiter umfassenden Team beteiligt. 1988 gründete er das IT-Unternehmen Intunix, Spezialist für Applikationen zur Textsuche, und leitete dieses bis zur Übernahme durch Open Text 1995. Zuvor hatte er Führungspositionen im Vertrieb und Marketing beim Softwarehersteller Quadratron inne. Zu seinen weiteren beruflichen Herausforderungen gehörte die Gründung und Leitung der Unternehmen SystemPak und SystemCare.

„Eine meiner zentralen Aufgaben wird es sein, die begonnene internationale Expansion von arcplan weiter zu forcieren und neue Absatzmärkte zu erschließen“, erklärt Marco Palatini, Vorsitzender der Geschäftsführung der arcplan Information Services GmbH. „arcplan ist im Markt für Business Intelligence sehr gut aufgestellt, verfügt mit arcplan Enterprise über eine hochqualitative BI-Plattform und kann mit mehr als 2.500 Kunden weltweit eine beachtliche Zahl an Referenzen vorweisen. Damit sind die besten Voraussetzungen für die Verwirklichung unserer Ziele gegeben.“

Kontakt

arcplan Information Services GmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 5
D-40764 Langenfeld
Markus Gißke
arcplan Information Services GmbH
Marketing Manager
Alexandra Osmani
HBI PR&MarCom GmbH

Bilder

Social Media