Versatel schließt Kooperation mit Media Markt und Saturn

Deutschlandweite Versatel-Offensive
(PresseBox) (Düsseldorf, ) Versatel und die Media-Saturn-Unternehmensgruppe haben einen Rahmenvertrag geschlossen. Künftig wird der Telekommunikationsanbieter seine Privatkunden-Produkte direkt in Media Märkten und Saturn-Märkten vertreiben. Versatel plant für dieses Jahr die Präsenz in 60 Fachmärkten.

Die Zusammenarbeit mit der Media-Saturn-Unternehmensgruppe unterstützt Versatel bei der Erreichung der ehrgeizigen Ziele. Denn im Jahr 2006 sollen 215.000 neue Privatkunden mit DSL-Technologie angeschlossen werden, das entspricht knapp einem Drittel aller Neuverträge im Verbreitungsgebiet. Im Rahmen des deutschlandweiten Vertrages wird der Telekommunikationsanbieter noch in diesem Jahr in mindestens 60 Media Märkten und Saturn-Märkten an eigenen Countern seine Produkte für Privatkunden vertreiben und Promotions durchführen. In diesen Fachmärkten können Kunden dann direkt bei Versatel Verträge abschließen.

Der Rahmenvertrag stellt die Basis für die künftigen gemeinsamen Aktivitäten von Versatel und den Elektrofachmärkten dar. In der Vereinbarung ist auch die Integration des Telekommunikationsanbieters in die Vermarktungsaktivitäten des jeweiligen Media Marktes oder Saturn-Marktes vorgesehen.

„Mit der Media-Saturn-Unternehmensgruppe haben wir einen idealen Partner gefunden, der sich mit seinem weit verzweigten Filialnetzwerk hervorragend für den Ausbau unserer vertrieblichen Aktivitäten eignet. Die Preis- und Markenstrategien beider Unternehmen ergänzen sich dabei auf das Beste“, äußert sich Leo Lützenkirchen, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb Privatkunden der Versatel-Gruppe. „Wir treffen in den Märkten zudem auf sehr Technik affine Menschen, die bei ihrem Einkauf jetzt auch noch einen Telefon- oder Internetvertrag abschließen können. Durch die enge Zusammenarbeit mit den führenden deutschen Elektrofachmärkten zeigen wir eine hohe Präsenz am Markt und sind noch näher an unseren Kunden.“

Kontakt

Versatel AG
Niederkasseler Lohweg 181-183
D-40547 Düsseldorf
Anne Wiedemann
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Marion Krause
Versatel
Leiterin Unternehmenskommunikation
Social Media