billiger.de - Neue TV Kampagne übertrifft alle Erwartungen

(PresseBox) (München, ) "Unser Unternehmen hatte an die neue TV Kampagne die Anforderung die Response auf dem Onlineportal um circa 30% zu steigern. Die aktuellen Zahlen belegen uns eine eindrucksvolle Steigerung der Visits und Page Impressions um ca. 120% ausgehend von einem ohnehin hohen Traffic-Niveau auf billiger.de. Das Ergebnis der Dialog Branding Kampagne hat unsere Erwartungen damit bei Weitem übertroffen", sagt Stefan Wimmer, Marketingleiter bei billiger.de zufrieden.

Stefan Wimmer, der im April beim Unternehmen billiger.de (http://billiger.de) als Marketingleiter begonnen hat, ist der Überzeugung, dass Response und Markenaufbau sich nicht ausschließen. "Die intelligente Verbindung von Emotion und Information, sowie das Wecken von Begehrlichkeit führen zum Ziel. Die Zahlen unserer TV-Kampagne belegen, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Der neue Auftritt wurde von einer Münchner Agentur entwickelt, die sich seit Jahren auf diesen Bereich spezialisiert hat. "Es freut uns sehr, dass wir die Response für das Unternehmen billiger.de mehr als verdoppeln konnten und das sich Dialog Branding in Deutschland immer mehr durchsetzt. In den USA vertraut man seit Jahren im TV auf hochwertig produzierte Testimonial-Spots, teilweise mit Starbesetzung und der klaren Zielsetzung: Branding und Response.", sagt Christian Angerer, Geschäftsführer der Spezialagentur Dialog Branding, die beispielsweise auch für die erfolgreiche TV Kampagne Kabel Digital HOME und Triple Play von Kabel Deutschland (KDG) verantwortlich sind.

Die vier neuen TV Spots von Deutschlands großem Preisvergleich setzen auf klare Botschaften, attraktive und populäre Produkte und reduzieren sich auf die Kernaussage des beliebten Online Portals "jetzt vergleichen und sparen". In einem deutschlandweiten Casting wurden vier sympathische und authentische Testimonials gefunden, denen auf charmante Weise gezeigt wird, wo sie Fernseher, Handys, Notebooks etc., bis zu 50% billiger bekommen. Die markanten Testimonials sind auch auf der Website von Deutschlands großem Preisvergleich zu sehen und bekommen durch Ihren individuellen TV Auftritt zahlreiche Zuschriften. Diese Tatsache zeigt wie gut die Emotionalität der Spots auf die Marke billiger.de übertragen wird..


Der Startschuss für die millionenschwere Dialog Branding Kampagne fiel am 19. Juli 2006. Die verantwortliche Mediaagentur ist Media Plan. Der nächste Flight mit neuen Motiven beginnt am 8. August.


Spots und Bildmaterial unter http://www.worldwide-creative-network.com/...


Verantwortlicher Marketingleiter: Stefan Wimmer, billiger.de
Agentur: Dialog Branding
Gesamtleitung: Elke Friedrichs
Medienproduktion: Century Heads
Regie: Christian Angerer
Kamera: Matthias Fuchs
Producer: Thomas Grabolle
Musik: Florian Leissle, Neue Westpark Studios

Kontakt

solute gmbh - billiger.de
Zeppelinstraße 15
D-76185 Karlsruhe
Stefan Wimmer
Marketing
Leiter Marketing
Social Media