Magirus mit neuem Finanzvorstand und Aufsichtsrat

Claus Niedworok folgt auf CFO Ulrich Schöttle - Gerhard Roth übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat
Fabian von Kuenheim, Vorstandsvorsitzender, Magirus AG (PresseBox) (Stuttgart, ) Nach 9-jähriger Amtszeit hat sich Ulrich Schöttle, Vorstand und CFO der Magirus AG, entschlossen, mit Erreichung seines 60. Lebensjahres seine Aufgaben an einen Nachfolger zu übergeben. Vom Aufsichtsrat der Magirus AG wurde Claus Niedworok (35) per 1. Oktober 2006 zum neuen Finanzvorstand bestellt. Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker der im Jahre 2000 als Direktor des Corporate Controlling zu Magirus kam, wurde im September 2004 zum Geschäftsführer für den Bereich Operations der Magirus International berufen und im April 2006 zum Group Vice President ernannt.

„Ich habe die Zusammenarbeit mit Ulrich Schöttle immer sehr geschätzt. Er ist maßgeblich am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt.“, resümiert Fabian von Kuenheim, Vorsitzender des Vorstandes der Magirus AG. „Umso mehr freut es mich, dass er Magirus auch weiterhin in festem Anstellungsverhältnis, mit deutlich reduziertem Arbeitspensum, insbesondere bei anstehenden Kapitalmarkttransaktionen, aktiv unterstützen wird.“

Änderungen sind auch im Aufsichtsrat der Magirus AG zu vermelden. In der jährlichen Hauptversammlung am 19. Juli 2006 wurde ein neuer Aufsichtsrat gewählt, nachdem die gesetzliche und satzungsmäßige Amtsperiode des bisherigen Aufsichtsrats auslief. Der Firmengründer, Dipl.-Ing. Robert Magirus, stand nicht mehr als Kandidat für den neuen Aufsichtsrat zu Verfügung. Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende, Dr.-Ing. Eberhard von Kuenheim, hatte seinen Posten zur Verfügung gestellt, kandidierte jedoch noch für die Wahl zum Mitglied des Aufsichtsrates. Gerhard Roth, der dem Aufsichtsrat bereits von 1997 bis 2000 angehörte, die letzten Jahre wirkte er als Beirat mit, wurde erneut in den Aufsichtsrat gewählt und zum Vorsitzenden bestellt. Die Mitglieder des neuen Aufsichtsrates der Magirus AG sind:

Gerhard Roth (Vorsitzender, Bern, Schweiz)
Arthur Rhein (Stellvertretender Vorsitzender, Boca Raton, Florida, USA)
Ali Al Ghanim (Stellvertretender Vorsitzender, Safat, Kuwait)
Alexandra Ischler-von Kuenheim (München, Deutschland)
Eberhard von Kuenheim (München, Deutschland)
Ernst von Freyberg (Frankfurt, Deutschland)

Kontakt

Magirus Deutschland GmbH
Eichwiesenring 9
D-70567 Stuttgart
Martina Paulus
PR/Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media