Der Exchange Server gratuliert

OLXBirthdayAgent 1.4:
(PresseBox) (Dortmund, ) Es kann mitunter wichtiger sein, sich um das Wohlbefinden der Mitarbeiter/Kunden zu kümmern, als dafür zu sorgen, dass der Workflow reibungslos funktioniert. Soziale Kompetenz ist das Schlagwort der Stunde und meint doch nichts anderes als Wertschöpfung durch Wertschätzung. Dazu gehört sicher auch und vor allem, an den Geburtstag des Mitarbeiters bzw. des Kunden zu denken. Aber kann man sich im hektischen Tagesgeschäft immer auf diese vermeintliche 'Nebensächlichkeit', die in Wirklichkeit keine ist, besinnen?

Der Outlook Client und mit ihm die Exchange Server Umgebung lässt von dieser sozialen Kompetenz wenig spüren. Man hat zwar die Möglichkeit, den Geburtstag in den Kontakt einzutragen, die Erinnerung erfolgt aber erst am Tag des Ereignisses. Was aber, wenn man noch ein Geschenk besorgen oder den Versand eines entsprechenden Massenmailings am selben Tag in aller Hektik organisieren muss? Da zuckt Outlook/Exchange mit den virtuellen Schultern. Aber der softwareseitigen Bestrafung noch nicht genug: Ist der entsprechende Kontakt Teil des Öffentlichen Ordner-Systems oder in Unterordnern abgelegt, unterbleibt die Erinnerung völlig. Der OLXBirthday Agent sorgt dafür, dass kein einziger Geburtstag in Vergessenheit gerät!

Zentraler Erinnerungsdienst
Der komfortable, zentral und serverseitig gesteuerte Erinnerungsdienst benachrichtigt den User rechtzeitig und gibt ihm genügend Zeit, alles Nötige zu veranlassen. Ein rechtzeitig platzierter Glückwunsch kann genau die positiven Signale geben, die ein harmonisches Betriebsklima braucht. Aber nicht nur firmenintern (z.B. zwischen Arbeitgeber/Arbeitnehmer oder Betriebsrat/Mitarbeiter) kann der Gedanke an den einen oder anderen persönlichen Festtag wichtige Punkte bringen. Auch und gerade im Umgang mit Kunden und/oder Auftraggebern kommt es nicht ausschließlich auf Zahlen und Fakten an. Ein gutes, zwischenmenschliches Verhältnis hebt die eher nüchterne bürokratische Geschäftsbeziehung aus der Anonymisierung heraus und fördert die Kundenbindung bzw. die Corporate Identity.

Benachrichtigungen auf Unified Messaging-Basis
Der OLXBirthday Agent bleibt komplett unsichtbar und fügt sich nahtlos in die bestehende Produktivumgebung ein, übernimmt das Glückwunsch-Handling auf Wunsch automatisch, erstellt vom Nutzer individuell verfasste Glückwunsch-Texte und übernimmt die 'ersten' Glückwünsche via E-Mail oder SMS, damit der Mitarbeiter/Kunde auch bei Abwesenheit des Gratulierenden nicht auf eine Aufmerksamkeit verzichten muss. Soll jedoch persönlich gratuliert werden, bietet der OLXBirthday Agent komfortable Wochenübersichten - auf Wunsch nach Kontaktkategorien selektiert - mit allen anstehenden Geburtstagen. Besonders 'runde' Geburtstage werden gesondert gekennzeichnet. Und damit der alltagsgeplagte Chef nicht zu allem Überfluss noch ausrechnet muss, wie alt der Gratulant wird, ist eine automatische Altersermittlung selbstverständlich integriert.

Der virtuelle Party-Service
OLXBirthday Agent ist der ideale Kontaktpflegedienst- multilingual sowohl im Inter- als auch Intranet einsetzbar. Dieser unabhängig im Hintergrund arbeitende Serverdienst sorgt dafür, dass die Geburtstage wichtiger Kunden oder enger Mitarbeiter nie mehr im Alltagsgeschäft „untergehen“ - dank des komfortablen zeitlichen Vorlaufs für die Organisation dieser Ereignisse, den der OLXBirthday Agent verschafft.

Kontaktpflege via DirectCall
Aber der OLXBirthday Agent übernimmt nicht nur das komplette Glückwunsch-Management, sondern bietet zusätzlich komfortable Schnittstellen zu allen relevanten, modernen (Tele-)Kommunikationswegen. So ist Telefonie nicht nur per Klick auf das CallTo-Icon aus der Anwendung heraus möglich, sondern zusätzlich noch via Skype oder X-TAPI. Extra-Pluspunkt: Der OLXBirthday Agent unterstützt in der aktuellen Version darüber hinaus die AVM FritzBox.

Plattformunabhängige Übersichten
Die Ergebnisse der Wochenübersichten können sowohl per Internet Explorer als auch alternativ via Firefox in gleicher Qualität genutzt werden. Dabei sind alle HTML-Übersichten des Birthday Agents individuell an die Ansprüche des Anwenders anpassbar. Der Header ist in der registrierten Version entsprechend an- bzw. abschaltbar.

Lizenzen nach Maß
Die Lizenzgebühr für die Verwendung des OLXBirthday Agent umfasst eine unbegrenzte Firmenlizenz. Die Kosten belaufen sich einmalig auf 395€. Eine 30-Tage-Testversion (2,35 MB) steht im Internet zum kostenlosen Download bereit. (4726 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: www.gangl.de
Produktseite: www.gangl.de/...

Informationen zum Anbieter
Gangl Dienstleistungen
Nelkenstr.16
73540 Heubach-Lautern

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mindcouncil
Software-Informationsmanagement
Olaf von Hoff
Essenerstr. 39
44137 Dortmund
Tel.: 0231 1063342
Fax: 0231 1063343
E-Mail: kontakt@mindcouncil.com
Web: www.mindcouncil.com

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Gerne schicken wir Ihnen von OLXBirthday Agent ein kostenloses Rezensionsexemplar zu. Die Testversion dürfen Sie ohne Rückfrage auf eine Heft-CD oder -DVD übernehmen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Kontakt

Gangl Dienstleistungen
Nelkenstraße 16
D-73540 Heubach-Lautern
Olaf von Hoff
externe Marketingagentur Mindcouncil
PR/Marketing
Social Media