ServiceOne Alliance Partner helfen Avis Europe bei der Einrichtung eines Disaster Recovery Center in Frankfurt

(PresseBox) (Köln,, ) Affiniti, britischer Systemintegrator und Gründungsmitglied der ServiceOne Alliance, erhielt von Avis Europe in London den Auftrag für die Einrichtung und den Support einer neuen Data Center Infrastruktur in Frankfurt. Der unter der Marke Axians aktive deutsche ServiceOne Alliance Partner NK Networks & Services unterstützt Affiniti dabei mit maßgeschneiderten Support Services.

Als Teil seiner Business Continuity Aktivitäten richtete Avis Europe in Frankfurt eine weitere Datenzentrale ein, die neben anderen Services auch das Disaster Recovery für die Zentrale in Großbritannien sicherstellt. Der britische Systemintegrator Affiniti erhielt den Auftrag für das Netzwerkdesign, lieferte die Verkabelung, die notwendigen Cisco Switches und Server sowie Security Produkte von Nokia und Check Point. Zur zentralen Verwaltung und Synchronisation der festgelegten Sicherheitsrichtlinien und der Koordination der Sicherheitsupdates dient dabei das Smart Centre Management von Check Point.

Maßgeschneiderte Support Dienstleistungen, wie die Installation der Hardware in Frankfurt und die Wartung der gelieferten Komponenten, übernahm NK Networks & Services, der deutsche Partner von Affiniti innerhalb der ServiceOne Alliance, einem weltweiten Verbund von 15 hochqualifizierten und unabhängigen IT-Systemintegratoren. Ross Fitheridge von Avis Europe fasst die Vorteile der erfolgreichen Kooperation mit den beiden internationalen Network Service Partner zusammen: „Ein Grund Affiniti den Auftrag zu erteilen, war der ausgezeichnete Ruf des Kommunikationsintegrators auf dem Gebiet des Netzwerkdesigns, der Installation unternehmenswichtiger Netzwerke und der verfügbaren Services. Affinitis Bereitschaft, diese Services genau an unsere Bedürfnisse anzupassen, hat unsere Entscheidung maßgeblich beeinflusst. Ebenso wichtig war uns die Tatsache, dass durch die Partnerschaft mit NK Networks & Services innerhalb der ServiceOne Alliance Vorort-Unterstützung in Frankfurt möglich ist.“

Gary Young, Managing Director der Affiniti: „Avis Europe gehört zu der wachsenden Zahl von Kunden, die Vorhaben zur Einführung von Lösungen zu Business Continuity und Disaster Recovery prüfen. Wir freuen uns, dass wir diesen Auftrag aufgrund unserer Reputation, unserer ausgezeichneten Fähigkeiten und Dienstleistungen erhalten haben. Wir haben bereits eine Reihe Kunden, die die Vorteile unserer ServiceOne Alliance für sich nutzen.“

Auch Michael Horn, Geschäftsführer der NK Networks & Services, erwartet weitere positive Effekte aus der Zusammenarbeit: „Unter dem Dach der Unternehmensmarke Axians haben wir den Mehrwert für unsere Kunden in internationalen Projekten bereits deutlich erhöhen können. Das Netzwerk der ServiceOne Alliance ist ein weiterer Schritt, Synergien in der Zusammenarbeit mit anderen internationalen Systemintegratoren zu nutzen. Unsere mehr als 20jährige Erfahrung als zuverlässiger Service Partner für Kunden aller Branchen in Deutschland und unser bundesweit flächendeckender Service haben dafür eine solide Basis geschaffen.“

Über ServiceOne Alliance:
ServiceOne Alliance ist ein Verbund von 15 hochqualifizierten und unabhängigen IT-Systemintegratoren, tätig in derzeit 33 Ländern/Regionen weltweit. Die Mitgliedsunternehmen garantieren gemeinsam die länderübergreifende Lieferung, Installation und den Service für hochwertige und konsistente Netzwerklösungen und -dienstleistungen. Kunden haben den Vorteil eines zentralen Vertragspartners, der ihnen die Umsetzung und Einhaltung ihrer SLAs garantiert. Informieren Sie sich unter www.serviceonealliance.com und erfahren Sie mehr.

Über Affiniti:
Affiniti ist Kommunikationsintegrator - eine neue Art von Partner, hervorgegangen im April 2005 aus dem Zusammenschluss von Kingston Communications' Business Services, Omnetica und Technica. Affiniti ist ein Kingston Communications Unternehmen mit Büros in Großbritannien und New York. Das Unternehmen beschäftigt 1.400 Mitarbeiter und betreut in seinem Kundenstamm führende aktiennotierte Unternehmen sowohl aus dem öffentlichen Sektor als auch aus der Finanzdienstleistung, aus Industrie und Handel, Distribution und Logistik. Zu den Kunden zählen: Experian, IVAX, Sage UK, Ford, BMW, Admiral Insurance, the Food Standards Agency, Toyota, British Airways, Total, NHS Greater Glasgow, GlaxoSmithKline, Deutsche Bank, Scottish Parliament, BMI und TNT. Affiniti ist spezialisiert auf konvergente Kommunikationslösungen und verbindet Netzwerkerfahrung und Managed Services mit Carrier Services und Sprach-, Daten-, Video-, Mobil-, Wireless und Storage-Lösungen für Unternehmen. Das unternehmenseigene landesweite Breitbandnetz mit einer Reichweite von 2.200 km bietet den Backbone für Wide Area Services in Großbritannien. Partnerschaften mit Technologieführern ermöglichen Affiniti die Lieferung von End-to-End Lösungen und bewährter, prämierter Dienstleistungen.

Kontakt

NK Networks & Services GmbH
Von-der-Wettern-Str. 15
D-51149 Köln
Ellen Winter
AXIANS - NK Networks & Services
Marketing Communication
Social Media