Erste Eurex-Anbindung eines Mitglieds in Singapur

Transmarket Group erstes direkt aus Singapur handelndes Eurex-Mitglied
(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die weltweit größte Terminbörse Eurex teilte am Dienstag mit, dass das erste Mitgliedsunternehmen direkt an einen so genannten Telecommunications Hub in Singapur angebunden wurde. Transmarket Group Pte Limited hat am 4. August den Handel über den Hub aufgenommen. Für zwei weitere Unternehmen läuft das Anbindungsverfahren noch.

Der Eurex-Telecommunications Hub in Singapur bietet Mitgliedern direkten Zugang zu der hochliquiden Benchmark-Produktpalette von Eurex. Alle Eurex-Produkte sind für den Handel in Singapur zugelassen. Vor der aufsichtsrechtlichen Genehmigung durch die Monetary Authority in Singapur konnte von Singapur aus nur über Intermediäre oder ausländische Tochterunternehmen auf Eurex zugegriffen werden.

"Eurex ist sich der strategischen Bedeutung der asiatischen Märkte bewusst, und wir freuen uns, unseren Mitgliedern, wie der Transmarket Group, direkten und kostengünstigen Zugang zu unseren hochliquiden Produkten bieten zu können", so Andreas Preuss, CEO von Eurex. "Unser neuer, von Deutsche Börse Systems betriebener Knotenpunkt wird zu einer Ausweitung der Handelsmöglichkeiten für Händler in Singapur führen und unser Dienstleistungsangebot im asiatisch-pazifischen Raum weiter verbessern." Eurex hat derzeit rund 400 Mitglieder in 19 Ländern.

Kontakt

Gruppe Deutsche Börse AG
Neue Börsenstr. 1
D-60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 211-0
Social Media