MR Datentechnik wird Kaspersky Certified Partner

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, ) Die im Oktober 1994 mit neun Mitarbeitern gegründete MR Datentechnik hat sich inzwischen zu einem IT-Dienstleistungs-Unternehmen mit über 230 Mitarbeitern an sieben Standorten entwickelt und gehört damit zu den 20 größten Systemhäusern in Deutschland. Seit Anfang des Jahres implementiert das Systemhaus auch Kaspersky-Produkte - mittlerweile so erfolgreich, dass es unlängst zu einem Kaspersky Certified Partner ernannt wurde.

"Mit Kaspersky Lab haben wir einen herausragenden Partner für Virenschutz und IT-Security und wir freuen uns über die 'Beförderung' zum Certified Partner", so Gerhard Reinhardt, geschäftsführender Gesellschafter der MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH. "Dank der vielfach ausgezeichneten Lösungen und des kompetenten Supports von Kaspersky Lab können wir unseren Unternehmenskunden nun die besten Sicherheits-Produkte für Mailserver, Fileserver und Workstations bieten."

Certified Partner sind im Kaspersky-Partnerprogramm die stärker engagierten Partner mit mindestens einem technisch zertifizierten Mitarbeiter. Als zusätzliche Leistungen erhalten sie noch bessere Einkaufskonditionen, einen erweiterten Zugang zum Kaspersky-Partner-Extranet, werden direkt durch den Hersteller betreut und auf der Website als Partner aufgeführt.


MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH wurde 1994 von Gerhard Reinhardt und Lydia Machhörndl gegründet. Das mittelständische Systemhaus mit Sitz in Nürnberg hat in Deutschland sechs weitere Niederlassungen und beschäftigt insgesamt 230 Mitarbeiter. MR Datentechnik bietet Beratung, Vertrieb und Service rund um das Thema IT-Infrastruktur an. Das Lösungsspektrum umfasst insbesondere die Bereiche Complete Printing Solution, Enterprise Solution und Professional Services sowie Storage und Security. Die Auszeichnung "Bayerns Best 50" wurde MR Datentechnik 2002 und 2004 vom bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie verliehen. Für überdurchschnittliche Schaffung von Arbeitsplätzen unter dem Aspekt der Stetigkeit ging ebenfalls 2004 der "Jobstar" von der Stadt Nürnberg an das lösungsorientierte Systemhaus. http://www.mr-daten.de

Kontakt

Kaspersky Labs GmbH
Despag-Straße 3
D-85055 Ingolstadt
Elke Woessner
essential media GmbH
Ronny Winkler
essential media GmbH
Social Media