Praxisnahe Beratung

(PresseBox) (Münster, ) Um der Maxime "Aus der Praxis, für die Praxis" weiteren Schub zu geben, verstärken die Software-Anbieter und Dienstleister für die Technische Dokumentation, global document solutions, ihren Vertrieb. Der bisherige Leiter des Bereichs Dienstleistung, Volker Granacher, wechselt in die Position als Ansprechpartner für Interessenten, Kunden und Partner. Der ausgebildete Maschinenbauer und Betriebswirt arbeitet seit 1992 in der Technischen Dokumentation, 1997 wechselte er zur technotrans AG, einem klassischen Anlagenbauer im münsterländischen Sassenberg, und ist hier seit 2001 stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs global document solutions.

"Eines der Hauptargumente für den Einsatz unserer Redaktionsumgebung docuglobe, bzw. für die Entscheidung, die Technische Dokumentation an gds auszulagern, ist es, dass beides aus der direkten Praxis eines Unternehmens entstanden ist.", erklärt der 41jährige, "Indem die Vorteile unserer Produkte und Dienstleistungen immer mehr Interessenten finden, war es für uns längst an der Zeit unsere vertrieblichen Kapazitäten zu erweitern. Was liegt da näher, als dass jemand diese Aufgaben übernimmt, der selber jahrelange Erfahrung als Anwender in diesem Bereich mitbringt."

In seinem Tätigkeitsfeld als Technischer Redakteur hat Granacher neben der direkten Arbeit an Dokumenten bereits eine Reihe von Fachartikeln verfasst, war maßgeblich an der Weiterentwicklung des Software-Tools docuglobe beteiligt und hat umfangreiche Erfahrungen als Schulungsleiter und Hotline-Supporter. gds-Geschäftsbereichsleiter Ulrich Pelster verspricht sich von der personellen Verstärkung eine zusätzliche Qualitäts-Steigerung im Dienst am Kunden. "Mit Volker Granacher haben wir nun einen weiteren Ansprechpartner im Vertrieb der keine Frage unbeantwortet lässt. Er hat unsere Maxime von der Angemessenheit und Effizienz in der Ausstattung der Technischen Dokumentation nicht nur verinnerlicht, sondern ein Stück weit mit ausgestaltet. Mit dieser Erweiterung unserer Vertriebsmannschaft reagieren wir auf quantitative Anforderungen, ohne dass die Qualität unserer Angebote in diesem Bereich darunter leidet."

Die Aufgaben von Volker Granacher als Leiter des Bereichs Dienstleistung übernimmt sein langjähriger Stellvertreter, Herr Olaf Dömer.

Kontakt

gds GmbH
Robert-Linnemann-Str. 17
D-48336 Sassenberg
Christoph Roderig
pcr media
Social Media