Mozartfieber im Internet

IP TV Unternehmen Morechannels realisiert neues IP TV-Angebot / Neuer Spartenkanal Mozart22.com in Salzburg gelauncht
logoMC (PresseBox) (Berlin/Salzburg, ) Nun ist es soweit: Klassikfans und Mozartsüchtige können sich demnächst einen Überblick über alle 22 Mozartopern im Web verschaffen. Der erste"Mozartkanal" geht online. Unitel/Classica, BFMI und die Salzburger Festspiele setzen zusammen mit dem Pionier im IP TV-Markt, der Morechannels GmbH neue Maßstäbe in der audiovisuellen Operndokumentation. „Mozart 22“, das ist die einzigartige Aufführung des gesamten Bühnenwerkes von Wolfgang Amadeus Mozart bei den diesjährigen Salzburger Festspielen. Es entstehen 20 einstündige Dokumentationen über die musikalische und szenische Interpretation der Opern mit Mitschnitten, Künstlerinterviews und Reportagen. Die Gesamtlänge aller aufgezeichneten Opern beträgt rund 51 Stunden. Im Spätherbst erscheint die DVD-Edition der Opern bei der Deutschen Grammophon und Decca. Auf Mozart22.com können die Fans die Aufnahmen, Interviews und Opernausschnitte mitverfolgen. Diese werden an 53 Tagen mit zwei bis drei Opernaufführungen in hochauflösender HD-Technik und im 5.1 Dolby Surround Tonsystem produziert.

Der Geschäftsführer der Morechannels GmbH, Frank Waterbury, erläutert das Projekt: "Als uns UNITEL ansprach, waren wir sofort begeistert dabei. Für uns ist der Launch von Mozart22.com ein weiterer Beweis dafür, dass wir uns gegenwärtig in Deutschland in einem spannenden Umbruch befinden. Auch der deutschsprachige Markt erkennt die Bedeutung von Spartenkanälen über das Internet. Nach unseren Erfahrungen im amerikanischen und britischen Markt sind wir nach Deutschland gegangen, um hier eigene Kanäle und Spartenangebote für Drittanbieter zu realisieren. Die Nachfrage gibt uns Recht. Die passgenaue Zielgruppenansprache über IP TV ist ein wichtiger Faktor in der Marketingkommunikation von Verlagen, Portalen und Markenartiklern geworden."

Mozart22.com ist ein Projekt von diversen europäischen Spartensendern, die in Eigenregie oder für Dritte umgesetzt wurden. Direktlink: http://www.mozart22.tv

Die Morechannels GmbH mit Sitz in Berlin bietet dabei als Vorreiter von IPTV-Dienstleistungen in Europa das komplette Servicepaket samt Technik, Content und Vermarktung an.

Kontakt

MoreChannels GmbH
Linienstrasse 216
D-10119 Berlin
Claudia Burkhardt

Bilder

Social Media