DMS Expo 2006: Lösungen für die zielgerichtete und bedarfsorientierte Kundenansprache

Group 1 Software präsentiert Customer Communication Management-Lösung (CCM)
(PresseBox) (München, ) Auf der diesjährigen DMS Expo in Köln widmet sich die Group 1 Software voll und ganz dem Thema der maßgeschneiderten und effizienten Kundenkommunikation. Vom 19. bis 21. September präsentiert das Münchner Softwarehaus in Halle 8, Stand E090/091 seine CCM-Lösung, die weltweit einzige Komplettlösung für die zielgerichtete und bedarfsorientierte Kundenansprache.

Unternehmen pflegen heute eine immer intensivere Kommunikation mit Ihrer Umwelt, insbesondere mit den Kunden. Von der Rechnungsstellung über die allgemeine Korrespondenz bis hin zur Bewerbung neuer Produkte und Services als direkte Kommunikationsmaßnahme wird täglich ein hohes Dokumentenvolumen produziert und verschickt. Doch oft werden Empfänger wahllos beispielsweise mit Werbepost überschüttet und diese landet häufig ungeöffnet im Papierkorb. Für die zielgerichtete Kundenkommunikation und die langfristige Kundenbindung kommt es jedoch auf bedarfsgerechte Inhalte sowie qualitativ-hochwertige und aktuelle Daten an.

Genau an dieser Stelle setzt die CCM-Lösung der Group 1 Software an. Die Lösung deckt den gesamten Prozess der bedarfsorientierten Kundenkommunikation lückenlos ab. Sie unterstützt das Daten-Management, die Datenqualität, die personalisierte Dokumentenformatierung und -generierung, das Output Management sowie dessen Überwachung. Die Lösung ermöglicht Unternehmen, alle Kundendaten effektiv einzubinden und eine vollständige Sicht auf ihre Kunden zu gewinnen. Anhand der gewonnenen Informationen können Unternehmen für jede Kundengruppe eine bedarfsorientierte und zielgerichtete Kundenkommunikation entwickeln, einen direkten und individuellen Kundendialog aufbauen und damit die Kundenbindung steigern.

Unternehmen, die die CCM-Lösund einsetzen, profitieren nicht nur von einer verbesserten Kundenbindung. Der Einsatz der Lösung rentiert sich auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Massendokumente können schnell, personalisiert und bedarfsorientiert erzeugt werden, die Dokumente verfügen über ein einheitliches Look & Feel. Es gibt Filter- und Selektionsmöglichkeiten für eine zielgruppenorientierte Kundenansprache, kundenspezifische Werbung kann in Dokumente zur Generierung von Cross– und Up-Sell eingebunden werden. Durch Prozessüberwachung und Optimierung können Druck- und Mailing-Kosten eingespart werden, strukturierte und einfach zu lesende Dokumente reduzieren die Anrufe im Call-Center, die Kundenzufriedenheit steigt. Zu sehen ist die CCM-Lösung am Partnerstand von Document Dialog in Halle 8, E090/091.

Unternehmensvertreter stehen am Gemeinschaftsstand für Gespräche bereit. Bitte geben einfach per E-Mail an: nicole@gcpr.net, Telefon: 089/360 363-3 oder Fax: -55 Bescheid, damit wir Ihren Wunschtermin berücksichtigen und den geeigneten Gesprächspartner für Sie freihalten können.

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