Netpioneer feiert 10-jähriges Bestehen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die im Juli 1996 gegründete Netpioneer GmbH kann an ihrem Wiegenfest auf zehn bewegte und erfolgreiche Jahre zurückblicken. Aus anfänglich drei Mitarbeitern ist die Softwareschmiede heute zu einem anerkannten Spezialisten für technisch hochwertige, individuelle Softwarelösungen mit mehr als 50 Mitarbeitern gewachsen.

Schon mit der Unternehmensgründung bewies der Mitbegründer und heutige Geschäftsführer Axel Jahn sein gutes Gespür für Technologien und Märkte mit Zukunft. Als Internetspezialist der ersten Stunde begann das Unternehmen, das in seinen Anfängen den Namen dmcs trug, mit Digitalen Marketing-Konzepten und IT-Services. Dieser Bereich wurde kontinuierlich durch weitere viel versprechende Felder wie Content Management Systeme und E-Learning erweitert und die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf.

Im Jahr 2000 wurde dann das Firmenmotto zum Namen gemacht. Als "Netpioneer", einem Team von visionären Köpfen, die durch ihr Know-how und ihre Erfahrung neue Perspektiven für den Unternehmenserfolg schaffen, begannen die Softwarespezialisten das neue Jahrtausend. Durch die Krise am Neuen Markt wurden die Karlsruher zwar kräftig durchgeschüttelt, der von Anfang an sehr hohe qualitative Anspruch sowie die langjährige Erfahrung der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter ließen das Unternehmen aber nie vom Kurs abkommen und die Erfolgsstory konnte ohne Einbruch fortgeschrieben werden. Zwei weitere Meilensteine der darauf folgenden Jahre waren die Entwicklung des Desktop-Sharing Tools Netviewer, das seit 2001 in einer eigenständigen Gesellschaft vorangebracht und vertrieben wird, und die Entwicklung des Photo- und Video-Portals Webzooms, das seit 2005 ebenfalls in ein selbständiges Unternehmen überführt wurde.

Die letzten Jahre waren geprägt von kontinuierlichem Wachstum und Wandel, hin zu dem, was das Unternehmen heute ist. Ein professionell geführter, fest am Markt etablierter IT-Dienstleister mit mehr als sechzig Bestandskunden, mit denen zum Großteil bereits eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit besteht. Die Geschäftsfelder wurden kontinuierlich an die Bedürfnisse des Marktes angepasst und erweitert. So erstrecken sich die Aktivitäten heute über die Bereiche Webanwendungen, Individualentwicklungen, E-Learning und Strategische IT-Beratung.

"Wir haben es geschafft, das hohe Tempo des Marktes mitzugehen, und als Pioniere immer wieder vorne mit dabei zu sein", sagt Geschäftsführer Axel Jahn stolz. Er fügt hinzu, dass das nicht zuletzt den Mitarbeitern zu verdanken ist, die ihre große Begeisterung für die digitale Zukunft in den Dienst der Kunden stellen. Bedanken möchte er sich auch bei den zahlreichen langjährigen Kunden, die durch ihr Vertrauen wesentlich zum Aufbau und der positiven Entwicklung des Unternehmens beigetragen haben.

Kontakt

Netpioneer GmbH
Beiertheimer Allee 18
D-76137 Karlsruhe
Social Media