Lob für die CAD Schroer Unternehmensstrategie beim ersten Kundentag in Italien

DSC03471.jpg (PresseBox) (Bollate, Mailand, Italien, ) Kurz nach der Bekanntgabe der Eröffnung einer neuen Tochtergesellschaft im italienischen Bollate nahe Mailand hat die CAD Schroer Group (CSG), der globale Anbieter von Konstruktionslösungen, bekannt vor allem durch sein MEDUSA4 Konstruktionssystem und die leistungsstarke Zeichnungslösung für Pro/ENGINEER®, STHENO/PRO, den ersten Kundentag in Italien veranstaltet. Hier tauschten gegenwärtige und potentielle Kunden Neuigkeiten und Meinungen mit Mitgliedern des internationalen Teams aus.

Die Veranstaltung fand in einem Hotel am schönen Lago D’Iseo in Pilzone statt. „Der Ort bot die perfekte Kulisse, sowohl für die Ankündigung der italienischen Tochtergesellschaft als auch für die Vorstellung aller Neuerungen innerhalb unserer Produktpalette, sowie den zukünftigen Glanzpunkten,” sagt Marco Destefani, der die jüngste Tochtergesellschaft einer wachsenden Gruppe leitet. In den vergangenen 18 Monaten gründete CSG ebenfalls in Frankreich und Großbritannien und kürzlich auch in den USA Tochtergesellschaften.

Neben der Vorstellung der neuen Lokalvertretung in Italien konzentrierte sich die Veranstaltung auf aktuelle Unternehmensneuigkeiten und Produktvorführungen. „Die Funktionalität, die am meisten beeindruckte, war das SMART Edit Werkzeug in MEDUSA4 für „Parametrik bei Bedarf“. Außerdem verzeichneten wir großes Interesse an der brandneuen FACTORY LAYOUT Anwendung, die die Erstellung von Fabrikanlagen in 3D, einschliesslich simulierter Ortsbegehungen, auf Grundlage des 2D-Layouts automatisiert“, sagt Mark Simpson, Product Line Manager des Unternehmens.

Die Software FACTORY LAYOUT zielt auf Hersteller, die ihre Produkte als Teil einer Komplettlösung verkaufen, sei es eine Verpackungs- oder Abfüllanlage oder auch Fördersysteme an Flughäfen. Mit der Anwendung können Ingenieure intelligente Symbole in 2D zeichnen und positionieren und automatisch eine 3D-Version erstellen. Konstrukteure können Komponenten in beiden Umgebungen bearbeiten und sogar die Grundflächen der Fabriketagen und das Außengelände modellieren. FACTORY LAYOUT bietet die optimale Lösung für jeden Schritt des Konstruktionsprozesses und die Möglichkeit der einfachen und effektiven Nutzung von 3D frühzeitig in der Angebotssphase.

Michael Schroer, einer der CSG-Gründer mit leidenschaftlichem Interesse an Italien, zeigte sich insbesondere über den Verlauf des Tages erfreut. „Es war großartig zu sehen, dass sich so viele gegenwärtige und potentielle Kunden trotz aller Geschäftigkeit die Zeit genommen haben, zu uns zu kommen,” sagte er, „und es ist besonders erfreulich, auf soviel positives Feedback zu stoßen, insbesondere hinsichtlich unserer Offenheit und Bereitschaft zuzuhören. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Kunden voll hinter unserer Strategie zur Schaffung einer starken, lokalen Präsenz auf unseren Wachstumsmärkten stehen.”

All jene, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, haben die Gelegenheit, sich für einen der regelmäßigen CSG-Webcasts anzumelden. Mehr Informationen finden Sie unter www.cad-schroer.it

Kontakt

CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Str. 11
D-47447 Moers
Michael Schroer
Geschäftsleitung
Geschäftsführung

Bilder

Social Media