AMD ernennt Avnet zum Global Distributor of the Year 2005 und AMD Opteron™ Processor Distributor of the Year für Nordamerika und Europa

Dreimal in Folge die Nummer 1 auf dem globalen Distributionsmarkt
(PresseBox) (Nettetal, ) Avnet Computing Components, der weltweit führende Anbieter von AMD-Produkten im Distributionssektor, wurde von AMD (NYSE:AMD) jüngst zum besten globalen Distributor des Jahres 2005 ernannt. Damit belegt Avnet zum dritten Mal in Folge Rang 1 auf dem globalen Distributionsmarkt für AMD-Produkte. Darüber hinaus hat AMD Avnet für Nordamerika und Europa zum AMD Opteron™ Processor Distributor of the Year ernannt. Zur Stärkung seiner Führungsposition hat Avnet schwerpunktmäßig auf komplette White-Box-Lösungen gesetzt und rund um die AMD Opteron- und AMD Athlon™ 64-Prozessoren neue Wachstumschancen für OEMs, Systemintegratoren und VARs geschaffen.

„Im Jahr 2005 haben sich 64-bit-Lösungen auf dem Massenmarkt für leistungsstarke Computersysteme durchgesetzt,“ erklärt Sukh Rayat, Vice President und Geschäftsführer von Avnet Computing Components EMEA. „Der AMD Opteron und der AMD Athlon™ 64 machen sich diese neu entwickelten Lösungen für missionskritische Computerumgebungen zunutze. Wir konnten neue Märkte erschließen, da unsere Partner durch die Kombination von technischem Service und globaler Logistik schnell und kostengünstig flexible und zuverlässige Kundenlösungen entwickeln konnten.“

Auf der Basis eines lösungsorientierten Ansatzes entwickelt Avnet maßgeschneiderte Produkte für White-Box-Server und –Notebooks unter Verwendung der AMD-Prozessoren mit Direct Connect-Architektur. Über ein Integrationszentrum ist Avnet in der Lage, AMD-Produkte schnell und reibungslos zu vollständigen kundenspezifischen Lösungen zu konfigurieren. Auf diese Weise liefert das Integrationszentrum validierte White-Box-Konfigurationen, in denen kompatible Komponenten führender Hersteller verbaut sind, darunter Supermicro, Tyan, Uniwide, Newisys, Maxtor, Hitachi, ATP und Kingston. So sparen Avnet-Partner Zeit bei der Suche, Entwicklung, Beschaffung und Erprobung von Produkten. Alle Komponenten sind für die Partner als voll integrierte Lösung erhältlich oder als Teilesatz, den sie selbst zusammenbauen.

„Unsere Partnerschaft mit Avnet besteht seit nunmehr 34 Jahren und war noch nie so stark wie heute“, meint Pierre-Yves Ferrard, Corporate Vice President Worldwide Channel Sales & Marketing bei AMD. „Avnet hat uns sehr geholfen, die Nachfrage für die prämierte AMD 64-Prozessorfamilie zu erhöhen. Wir haben dieselbe kundenzentrierte Ausrichtung und Avnet hat eine ganze Reihe von Vertriebsdiensten entwickelt, die den Kunden beim Einsatz der AMD-Prozessoren mit ihrem hervorragenden Presi-Leistungsverhältnis unterstützen.“


Über AMD

AMD (NYSE:AMD) konzipiert und fertigt innovative Mikroprozessoren, Flash-Speicher und Low-Power-Prozessorlösungen für die Computer-, Kommunikations- und Unterhaltungselektronik-Industrie. AMD hat sich auf die Lieferung von standard-basierenden kundenorientierten Lösungen für Technologienutzer spezialisiert, die von Unternehmen und staatlichen Behörden bis zu Privatpersonen reichen. Weitere Informationen über AMD finden Sie im Internet unter www.amd.com.

AMD, das AMD Arrow Logo, AMD Athlon, AMD Opteron und Kombinationen hiervon sind Warenzeichen von Advanced Micro Devices, Inc. Andere Produkt- und Firmennamen wurden nur zu Informationszwecken genannt und können Warenzeichen der entsprechenden Unternehmen sein.

Kontakt

Avnet Technology Solutions GmbH
Lötscher Weg 66
D-41334 Nettetal
Dirk Obendorf
Sales Manager Avnet Computing Components Germany
Social Media