Niederlassung in Karlsruhe mit Fokus auf Neukundengeschäft

DisplayPlan Deutschland auf Expansionskurs
(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die europäische PoS-Agentur DisplayPlan hat ihre deutsche Niederlassung von Köln nach Karlsruhe verlagert und damit dem derzeitigen Expansionskurs Rechnung getragen. Die positive Erfolgsbilanz und aktuelle Akquisitionen hatten zu diesem Schritt geführt. Um deutschlandweit für die Kunden präsent zu sein, bleibt neben der Karlsruher Hauptniederlassung ein Projektbüro in Köln bestehen.

Zum Kreis der jüngst gewonnenen Neukunden kann DisplayPlan Deutschland beispielsweise Procter & Gamble (P&G) aus Schwalbach, die Fischerwerke in Waldachtal und die Mammut Sports Group AG aus Seon in der Schweiz zählen.

Zum Anforderungsprofil der Auftraggeber gehört dabei die Entwicklung von individuellen, aufmerksamkeitsstarken Permanent-Displaysystemen. Demnach entwickelte DisplayPlan für P&G mobile Warenpräsenter für den weltweiten Vertrieb, für die Fischerwerke ein international eingesetztes Zweitplatzierungs-Display mit modularen Kommunikationselementen, sowie für die Mammut Sports Group AG ein neuartiges Thekendisplay für den Sportfachhandel.

Als Grund für die Standortverlegung nennt der Leiter des Deutschlandgeschäftes Bastian Siebenbürger unter anderem die Nähe zu den Kunden in Süddeutschland und der Schweiz. „Unsere Kunden schätzen die Nähe und gute Erreichbarkeit ihrer Ansprechpartner. Denn nur so ist es möglich, flexibel und zeitnah auf alle Anforderungen und Wünsche zu reagieren. Insofern passt der Standort Karlsruhe mit seiner verkehrsgünstigen Lage optimal in unsere Expansionspläne.“

Unter der Leitung von Bastian Siebenbürger wird den Agenturkunden nicht zuletzt durch die Vergrößerung des Teams nun eine noch intensivere persönliche Betreuung zuteil. Als Niederlassungsleiter konnte mit Bastian Siebenbürger ein erfahrener Marketing- und PoS-Experte gewonnen werden. Darüber hinaus profitiert Siebenbürger von seiner internationalen Agentur-Erfahrung, die er zuletzt als Senior Account Manager bei der Dialogmarketing-Agentur Wundermann (Young & Rubicam Group, WPP) sammelte.

Kontakt

DisplayPlan Germany
Sophienstraße 136
D-76135 Karlsruhe
Sandra Prömel
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Dipl. Des. Bastian Siebenbürger
DisplayPlan Germany, Leitung
Social Media