Gavin Wallis verstärkt das IBML Consulting Team als neuer Product Marketing Consultant für die EMEA Region

Mehr Know-how für die Kunden
Gavin Wallis, Product Marketing Consultant der IBML (PresseBox) (Guildford, ) Das international operierende US-Unternehmen Imaging Business Machines LLC (IBML) verstärkt sein Management-Team für den EMEA-Bereich (Europe, Middle East + Africa) durch Gavin Wallis (28). Als Produkt- und Marketing-Spezialist unterstützt Wallis das IBML Consulting Team von der britischen Zentrale in Guildford/Surrey aus.

IBML wurde 1992 in Birmingham im US-Staat Alabama gegründet und hat sich seither zu einem weltweit agierenden Entwickler, Hersteller und Lieferanten von Hochgeschwindigkeits-Dokumentenscannern sowie damit verbundenen Software-Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Mit Gavin Wallis will IBML insbesondere weiteres technisches Know-how in das Unternehmen holen und für seine Kunden verfügbar machen. Wallis graduierte an der Universität Leicester im Fach Computer Sciences und arbeitete danach als Software Ingenieur für verschiedene Unternehmen. So war er bei der Firma SMS Technologies an der Entwicklung eines Satellitennavigationssystems für militärische Anwendungen beteiligt. Mit dem Wechsel zum Unternehmen TogetherSoft (heute Borland) änderte Gavin Wallis seine berufliche Ausrichtung hin zu einer mehr beratenden Tätigkeit, in dem er seine spezifischen Kenntnisse in der Softwareentwicklung und objektorientierter Programmiersprachen in die Bereiche Presales, Professional Services und Backup-Support einbrachte. Vor seinem Eintritt bei IBML arbeitete Gavin Wallis schließlich als Business Development Manager bei dem Unternehmen Reliance Security, der größte Lieferant von Sicherheitslösungen auf dem britischen Markt. Zu seinen Aufgaben gehörte dort vor allem die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.

„IBML ist immer bestrebt, die Effizienz seiner Produkte bei der Erfassung und Digitalisierung von Dokumenten zu verbessern“, so Ashley Keil, Business Manager bei IBML. „Gavin Wallis bringt sowohl Erfahrung im Software Management als auch in der Prozessgestaltung mit in das Unternehmen und ist eine große Bereicherung für unser Consulting Team.“

Kontakt

Imaging Business Machines GmbH
Line-Eid-Str. 3
D-78467 Konstanz

Bilder

Social Media