mellowmessage gewinnt erneut Etat für das Internetportal „Schau Rein!“

„Woche der offenen Unternehmen Sachsen“ - mellowmessage setzt sich erfolgreich bei der Ausschreibung durch
(PresseBox) (Leipzig, ) Nachdem mellowmessage – Agentur für Digitales im vergangenen Jahr den Online-Etat für die Berufsorientierungsinitiative „Woche der offenen Unternehmen Sachsen“ gewonnen hatte, ging nun auch der Auftrag zur Weiterentwicklung und Betreuung des Internetportals unter www.schau-rein-sachsen.de an die Leipziger. Getreu dem Motto der Initiative „Schau Rein!“ hatten sächsische Unternehmen im März diesen Jahres Jugendliche zu sich eingeladen und ihnen einen Einblick in die Praxis gewährt.

Die Aktion wird vom Freistaat Sachsen und zahlreichen Partnern, wie zum Beispiel der Bundesagentur für Arbeit, den Kammern und regionalen Initiativen getragen. Die Webanwendung www.schau-rein-sachsen.de unterstützt die komplexen Organisations- und Kommunikationsprozesse der Aktionswoche und trägt zur Vernetzung aller beteiligten Akteure bei. Während der Aktionswoche 2006 konnten Erfahrungen hinsichtlich der Anforderungen der Nutzergruppen und der Organisation gesammelt werden, die nun die Grundlage für die Weiterentwicklung des Portals darstellen. Im Wesentlichen soll die Anzahl der teilnehmenden Schüler und Schülerinnen gesteigert und der Koordinierungsaufwand weiter reduziert werden.

mellowmessage hat sich gemeinsam mit der Agentur Sandstein Neue Medien GmbH an der öffentlichen Ausschreibung des Sächsischen Ministeriums für Wirtschaft und Arbeit beteiligt und schließlich durchgesetzt.

Marco Groß, Geschäftsführer von mellowmessage, erklärt: „Mit dem Etatgewinn haben wir erneut das Vertrauen des Kunden gewinnen können und setzen damit die erfolgreiche Partnerschaft fort. Als sächsische Agentur freut es uns besonders, in einem so zukunftsorientierten und wichtigen Projekt an der Gestaltung der Region mitarbeiten zu dürfen“.

Im Zentrum der Überarbeitung wird der Ausbau und die Erweiterung des Portals stehen. mellowmessage wird dabei weiterhin auf das Content Management System „Typo3“ setzen.

Kontakt

mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27
D-04107 Leipzig
Marco Groß
mellowmessage GmbH
Geschäftsführer
Social Media