www.experteer.de – Schon jetzt Deutschlands größter Stellenmarkt für Spitzenpositionen

(PresseBox) (München, ) Nach knapp drei Monaten Beta-Phase ist Experteer, der Karrieredienst für Deutschlands beste Köpfe, in finaler Version online. Aktuell werden bei Experteer über 10.000 Stellen ausschließlich in Spitzenpositionen angeboten, deren Verhandlungsbasis bei 60.000 EUR oder darüber liegt. Damit ist Experteer der größte Anbieter von Positionen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Der Karrieredienst beinhaltet neben den Angeboten aus dem offenen Stellenmarkt auch zahlreiche Positionen führender Headhunter sowie allgemeine Gehaltsrichtwerte zu den jeweiligen Stellen als so genannte Gehaltsbenchmarks.

Das Konzept von Experteer
Der Karrieredienst wendet sich vor allem an die Endnutzer: Spitzenkräfte, die ihre Karriere aktiv gestalten und den Stellenmarkt sowie den eigenen Marktwert im Blick behalten möchten. Gegen eine geringe Gebühr können sie Experteer in vollem Umfang zur Förderung ihrer Karriere einsetzen. Für größtmöglichen Kundennutzen bietet Experteer dreierlei:
1. Ein branchenübergreifendes Angebot von Spitzenpositionen aus über 1.500 Unternehmen.
2. Die Kunden können ihr Karriereprofil diskret für Headhunter platzieren. So schafft Experteer seinen Kunden Zugang zu diesem sonst nicht öffentlichen Markt für Fach- und Führungskräfte.
3. Durch die Gehaltsbenchmarks hat die Spitzenkraft ihren aktuellen Marktwert immer direkt im Blick.

Das Konzept geht auf – Experteer wurde während der Betaphase sehr gut angenommen, schon jetzt erfolgt jede vierte Anmeldung über direkte Empfehlung. Und die 15 EUR Monatsgebühr für den Premiumdienst halten die Kunden für absolut angemessen.
Für Unternehmen und Headhunter bietet Experteer die Möglichkeit kostenlos Stellen auszuschreiben. Die Einsicht in Kandidatenprofile bleibt ausschließlich Headhuntern vorbehalten.
Die positive Resonanz wundert Dr. Christian Göttsch, Geschäftsführer der Experteer GmbH, kaum: "Die Zeit war reif für ein Konzept wie das von Experteer. Unser Karrieredienst bietet dem Bewerber komfortablen Zugang zu Spitzenpositionen, die er in solcher Dichte sonst nirgendwo findet, sowie die Möglichkeit, selbst direkt von Headhuntern gefunden zu werden".

Technologie
Experteer ist eine der ersten Anwendungen im deutschen Internet, die konsequent Web 2.0 Technologien einsetzt und mit Ruby on Rails umgesetzt wurde. Ruby on Rails ist eines der derzeit innovativsten Web Entwicklungs-Frameworks. Highlights der Anwendung sind die Live-Suche mit Schiebereglern zu Gehaltsspannen und Entfernungen, interaktive Unterstützung bei Formulareingaben, sowie personalisierte Trefferdarstellungen in Landkarten - jeweils ermöglicht durch AJAX Technologie.

Unternehmenskontakt:
Experteer GmbH
Frau Kirsi Pakari
Telefon: +49 (89) 20 60 7 – 853
E-Mail: kirsi-marja.pakari@experteer.de

Agenturkontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Telefon: +49(89) 72013 720
E-Mail: c.hausel@elementc.de

Kontakt

Experteer GmbH
Lenbachplatz 3
D-80333 München
Social Media