Microsoft lädt zur Veranstaltungsreihe Customer Relationship Management ein Mit CRM den Topf zum Deckel finden

(PresseBox) (München, ) «Bringen Sie zusammen, was zusammen gehört» ist das Motto einer Veranstaltungsreihe im September 2006 von Microsoft Deutschland zum Thema Customer Relationship Management (CRM). Hochkarätige Referenten zeigen Szenarien und IT-Lösungen auf, die Unternehmen den Weg zu guten Kundenbeziehungen ebnen - von der Akquise bis hin zur dauerhaften Kontaktpflege.

Die Veranstaltungsreihe startet in München mit einem Auftaktseminar unter anderem mit Erwin Staudt, Präsident des VfB Stuttgart. Der Bundesligist verbessert mit der CRM-Software «Microsoft Dynamics CRM» die individuelle und bedarfsgerechte Ansprache der Fanclubs, der etwa 60.000 Kunden des Vereins und seiner Tochtergesellschaften. Einsatzbeispiele sind zielgerichtete Angebote für Fans, die Vermarktung der VIP-Logen im Gottlieb-Daimler-Stadion sowie aktionsspezifische Ansprachen für Dauerkarteninhaber oder Sponsoren. Prof. Dr. Peter Winkelmann, Lehrstuhl Marketing und Vertrieb FH Landshut sowie Mitglied im CRM Expertenrat und des Fachbeirats der CRM-Expo, beleuchtet bei der Münchner Veranstaltung das Thema CRM aus wissenschaftlicher Perspektive. Welche Rolle die Mitarbeiter eines Unternehmens in der CRM-Strategie spielen, erläutert im Anschluss Edgar K. Geffroy, Autor des Buches «Das einzige, was stört, ist der Kunde».

Im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung folgen vier branchenspezifische Events, an denen verschiedene Partner von Microsoft ihr Know-how zu den jeweiligen Geschäftsfeldern einbringen. Die vorgestellten Fallstudien machen den Begriff CRM greifbar. Interessierte Unternehmen können sich über die Webseite www.microsoft.de/... oder telefonisch unter 089 3176 2233 anmelden.

Veranstaltungstermine

* Montag, 18. September 2006 in München
im Telekom Center, Dingolfingerstraße 7, 81673 München:
«Erfolgreiche CRM-Strategien»

- Kundenorientierte Konzeptionen: Vom Auftragsabholer zum Marktmanager_ Prof. Dr.
Peter Winkelmann, Lehrstuhl Marketing und Vertrieb FH Landshut, Mitglied CRM
Expertenrat und Fachbeirat CRM-Expo

- Integrierte Prozesse: CRM im Profi Fußball Erwin Staudt, Präsident, VFB Stuttgart

- Keiner gewinnt alleine: Zukunftsressource - Der Mitarbeiter Edgar K. Geffroy, Autor «Das einzige, was stört, ist der Kunde»

* Mittwoch, 20. September 2006 in Stuttgart:
«Erfolg mit CRM im Maschinen- und Anlagenbau»

- Erfolgsfaktoren bei CRM-Projekten im Maschinenbau Claus Oetter, stellv.
Geschäftsführer, Fachverband Software, VDMA

- Erfolgreiches CRM bei den Vollmer Werken Dr. Stefan Brand, Geschäftsführer,
Vollmer Maschinenfabrik

* Donnerstag, 21. September 2006 in Frankfurt:
«Erfolg mit CRM für Banken und Versicherungen»

- Trends im Kundenmanagement von Finanzdienstleistern Dr. Jörg Günther, Partner,
Accenture

- Best Practice: Wie Banken und Versicherungen CRM erfolgreich einsetzen?
Markus Sprenger, Solution Manager CRM, Avanade Deutschland GmbH

* Montag, 25. September 2006 in Düsseldorf:
«Erfolg mit CRM für Stadtwerke und Energieversorger»

- Sie, die Anderen und wir: CRM in der Energiewirtschaft Marc Koch, Vorstand Products
& Components, eC4u IT Solutions AG Hagen Lotz, Business Development Manager
CRM, GEF-RIS AG

- CRM in der Branchenpraxis: Success Story Stadtwerke Esslingen Axel W.Oellig,
CRM-Projektleiter, Stadtwerke Esslingen GmbH & Co. KG

* Dienstag, 26. September 2006 in Hamburg:
«Erfolg mit CRM im Verlagswesen»

- Kampagnenmanagement zur Vermarktung von Online-Pressespiegeln Frank
Mellmann, Meta Communication Systems International GmbH

- Resco CRM im Verlagswesen
Sven Gamasin, Senior Manager Business Solution, Resco GmbH

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