Vestel wählt Lösung von LSI für neue DVD-Rekorder

(PresseBox) (München, ) Vestel A.S., ein führender Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik für den europäischen Markt, wird den DoMiNo® DMN-8603 DVD-Rekorder Systemprozessor der LSI Logic Corporation (NYSE: LSI), Pionierunternehmen im Bereich der Mediaprozessor-Technologie, für seine neue Produktlinie von DVD-Rekordern einsetzen. Die marktführende Funktionalität und der hohe Integrationslevel des DMN-8603 Prozessors versetzen Vestel in die Lage, günstige DVD-Rekorder mit herausragender Audio- und Videoqualität anzubieten, die für den europäischen Markt, den größten regionalen DVD-Rekorder-Markt überhaupt, optimiert sind.

Laut des in Arizona (USA) ansässigen Marktforschungsunternehmens In-Stat werden in Europa 2006 über acht Millionen DVD-Rekorder verkauft werden; das entspricht 40 Prozent der weltweiten Nachfrage. Dabei stellt Europa nicht nur den größten Markt für DVD-Rekorder dar, er bleibt auch weiterhin einer der am schnellsten wachsenden, wobei die jährliche Wachstumsrate auf rund 50 Prozent geschätzt wird.

Vestel konnte die Produktentwicklung des RW3050 durch den Einsatz des DMN-8603 Hersteller-Kits – einer umfassenden Hard- und Software-Referenzplattform zur Rationalisierung der DVD-Rekorder Produktentwicklung - beschleunigen.

LSI bietet ein ganzes Spektrum an hoch integrierten DoMiNo DVD-Rekorder Systemprozessoren sowohl für Hochleistungsgeräte als auch für Einsteigermodelle. Zu den wichtigsten Merkmalen zählen: MPEG-4 Encoding und Decoding, DivX® zertifizierte Wiedergabe, integriertes IEEE-1394 Interface (Direct Digital Dub™), Hochgeschwindigkeits-Überspielen von HDD auf DVD und motion-compensated Geräuschminderung analoger Videoinputs zugunsten optimaler Videoqualität.

Der DMN-8603 wurde für Großserien von Analog-Tuner DVD-Rekordern mit einem Laufwerk entwickelt. Mehr Informationen über die DVD-Rekorder Prozessorfamilie von LSI sind zu finden unter: http://www.lsi.com/....

„Als einer der führenden Lieferanten für Unterhaltungselektronikprodukte in Europa war es für uns von entscheidender Bedeutung, einen Partner mit moderner DVD-Rekorder-Technologie auszuwählen, um unsere Führungsposition im DVD-Rekorder-Markt ausbauen zu können“, erklärt Ugur Savas, stellvertretender R&D General Manager von Vestel. „Wir haben uns für LSI aufgrund des breiten Funktionsumfangs und der erprobten DVD-Rekorder Lösungen entschieden.“

“Wir freuen uns, dass sich Vestel als führender Hersteller von Unterhaltungselektronik für den DoMiNo Prozessor aus unserem Haus für seine neue Produktlinie von DVD-Rekordern entschieden hat“, so Tim Vehling, Vice President of Marketing, Consumer Products Group, LSI Logic. „Die Entscheidung von Vestel für den DMN-8603 ist ein Beleg für unsere Führungsposition auf dem weltweiten DVD-Rekorder-Markt und unserer Fähigkeit, die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt für den rasch wachsenden europäischen Markt liefern zu können.“

Kontakt

LSI Corporation
Orleansstr. 4
D-81669 München
Daniela Heggmaier
CAT PR
Thomas Pavel
LSI Logic
Redaktionskontakt LSI
Social Media