Berliner Nanotechnologie Firma verdoppelt Umsatz

Capsulution baut Vertrauen bei Kunden und Investoren aus
(PresseBox) (Berlin, ) Mit einer Verdoppelung des Umsatzes im Vorjahresvergleich schloss die Berliner Capsulution NanoScience AG die erste Jahreshälfte in 2006 ab. Dabei verbesserte sich das EBIT auf mehr als TEUR 200. Capsulution konnte insgesamt für die erste Jahreshälfte ein positives Gesamtergebnis verbuchen und blickt in eine viel versprechende Zukunft. Zum Jahresende 2006 werden Umsatzerlöse von deutlich mehr als 1 Million EUR erwartet.

Alexander Hermann, Finanzvorstand: „Wir freuen uns, die gesteckten Ziele mehr als erfüllt zu haben, denn dies schafft bei allen beteiligten Kunden, Mitarbeitern und Investoren ein hohes Maß an Vertrauen in das von uns in Aussicht gestellte Unternehmenswachstum. In den nächsten Monaten wird das Ergebnis durch hohe Vorleistungen im F & E Bereich, insbesondere wegen der Durchführung von präklinischen Versuchen, noch beeinträchtigt werden. Von dem erfolgreichen Abschluss dieser Versuche versprechen wir uns allerdings eine deutliche Steigerung der Umsätze im nächsten Geschäftsjahr, da eine große Zahl von potenziellen Pharmakunden darin einen wichtigen Meilenstein für den weiteren Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit Capsulution sieht.“

Kontakt

Capsulution Pharma AG
Volmerstr. 7b
D-12489 Berlin
Dipl.-Kfm. Alexander Herrmann
Capsulution NanoScience AG
Chief Financial Officer (CFO)
Social Media