Blue Tomato wird ECONDA Kunde

ECONDA Shop Monitor unterstützt den weltweit größten Online-Versandhändler für Snowboards
(PresseBox) (Karlsruhe, ) Blue Tomato – der europäische Marktführer für Snowboards und Zubehör – optimiert seinen erfolgreichen Online-Shop nun mit dem ECONDA Shop Monitor 2006. Durch die Partnerschaft der ECONDA GmbH mit dem Software-Unternehmen hybris steht dem Blue Tomato Online-Shop der ECONDA Monitor ohne großen Aufwand über eine Schnittstelle zur Verfügung.

Blue Tomato ist seit 1997 im Online-Versandhandel vertreten und setzt seit 5 Jahren auf die Shop-Lösung der hybris GmbH. Im Juni 2006 wurde der Erfolg von Blue Tomato und hybris auf dem European Retail Solutions Kongress in Birmingham bestätigt: Alexander Zezula, E-Commerce-Manager bei Blue Tomato und Ariel Lüdi, Vorstandsvorsitzender bei hybris, nahmen den ersten Preis in der Kategorie „Best Use of E-Commerce in a Retail Environment“ entgegen.

Im Bestreben diese Leistung fortzuführen, setzt Blue Tomato nun unter anderem auch den ECONDA Shop Monitor ein: Die Web-Controlling-Lösung unterstützt das Online-Team von Blue Tomato beispielsweise bei der zielgerechten Steuerung des Online-Marketings und bei der Auswertung des User-Verhaltens. Durch die detaillierten Analysen im Sortiment-Bereich des ECONDA Shop Monitor erhalten die Mitarbeiter von Blue Tomato exakte Informationen über Umsatzstärke und Konversionsraten der mehr als 40.000 Produkte. So ist es für Blue Tomato möglich, Kosten zu senken, den Umsatz zu steigern und die Usability des Online-Shops weiterhin zu optimieren.

Die ECONDA GmbH freut sich mit dem Blue Tomato Snowboardshop einen international bekannten und bereits mehrfach ausgezeichneten Neukunden gewonnen zu haben.

Kontakt

PIA Performance Interactive Alliance
ABC-Straße 21
D-20354 Hamburg
Rebecca Hügler
Presse
Social Media