COMPAREXBuzz 2015 – IT-Dienstleister stellt Kunden in den Mittelpunkt

Networking und Erfahrungsaustausch zum Thema Software-Management
Titel-Logo (PresseBox) (Leipzig, ) „Software-Giganten clever Paroli bieten“ - unter diesem Motto lädt der Leipziger IT-Dienstleister COMPAREX zu mehreren Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2015 ein. Die Eventreihe startet am 02. Juli in Hannover und beantwortet Fragen rund um das Thema Software-Lizenzierung. Im Mittelpunkt des COMPAREXBuzz stehen nicht die Software-Giganten wie Microsoft oder Adobe, sondern die Kunden.

„Software-Lizenzierung & Software-Wartung“ ist ein Vertriebsmodell, das für eine übermächtige IT-Industrie mittlerweile zum Selbstläufer geworden ist. Für die Kunden bedeutet es Aufwand und Kosten. Über den Mehrwert kann man aber diskutieren.

Das Vertriebsmodell lässt sich nicht ändern. Aber es gibt durchaus Spielräume, die man als Kunde besser nutzen kann.

„Wir sind keinem Hersteller verpflichtet, sondern nur unseren Kunden“

Achim Herber, General Manager COMPAREX Deutschland, erklärt den Ansatz so: „Wir sind in erster Linie unseren Kunden verpflichtet. Trotzdem kennen wir die Hersteller sehr gut und wissen, wo die Stolpersteine und Hürden bei der Lizenzierung liegen. Dieses Wissen möchten wir beim COMPAREXBuzz weitergeben und mit unseren Kunden in verschiedenen Sessions diskutieren.“

Der COMPAREXBuzz ist eine modern konzipierte Veranstaltung, in der Erfahrungsaustausch, Networking, Kontaktpflege einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Die Vermittlung von neuen Ansätzen, Ideen etc. erfolgt nicht in Frontalvorträgen sondern in offenen Runden, in denen die Teilnehmer ihre Erfahrungen mit einbringen und bei Fragen sofort dazwischen gehen können.

Ein zentraler Bestandteil der Veranstaltung sind die Diskussionsrunden, die sogenannten Table Sessions. Dabei werden top-aktuelle Themen wie etwa die Beziehungskrise zu Software-Herstellern, internationale Preisfindung für Software, Software-Audits, Cloud, Versionspolitik der Hersteller oderMobility-Konzepte von COMPAREX Experten anmoderiert. Anschließend tauschen Teilnehmer und Experten ihre Standpunkte aus – offen, direkt, unabhängig, kontrovers.

Da der COMPAREXBuzz weder eine Verkaufsveranstaltung ist, noch zur Leadgenerierung genutzt werden soll, werden keine Vertreter von Software-Herstellern anwesend sein. Auf diese Weise möchte COMPAREX einen offenen Meinungsaustausch anstoßen.

COMPAREXBuzz 2015 Termine:
  • 02. Juli in Hannover
  • 09. Juli in Böblingen
  • 05. November in Düsseldorf
Alle Details zur Veranstaltung und das Anmeldeformular finden Sie auf www.comparex.de/buzz.

Kontakt

COMPAREX AG
Blochstraße 1
D-04329 Leipzig
Marina Kalz
Marketing & Communications
Communications

Bilder

Dateien

Social Media