Mehr Erfolg durch Energie fokussieren

Einführung im Men's Health Camp 2015: Neue Trainingsmethode in Fitness und Kampfsport
Tim von Fintel (PresseBox) (Hamburg / Deutschland, ) Vom 7. bis 21. Mai 2015 war es soweit: Im Rahmen des Men's Health Camps 2015 in Novo Sancti Petri in Andalusien stellte der Kampfsport-Top-Experte Tim von Fintel Kraft, Können und Kompetenz wieder unter Beweis und seine neue Trainingsmethode vor.

Tim ist Gründer und Cheftrainer der größten Kampfsportschule Zanshin Dojo. Der 2-fache Deutsche Meister im Ju-Jutsu und Kampfsportgroßmeister leitete im Camp die Box- und Fighter-Fitness-Einheiten. In insgesamt vier Einheiten pro Tag trainierte Tim hauptsächlich Manager in Reaktion, Kondition, Orientierung, Variation und Simulation. Ein regelrechten Run gab es auf den Geheimtipp der Men's Health: Tims Krav Maga-Kurse.

Krav Maga, das moderne und sehr effektive Selbstverteidigungssystem aus Israel, passt zu Tim, der selbst zur Marke in der Szene geworden ist. "Mehr Erfolg durch Energie fokussieren" ist die Markenbotschaft und gleichzeitig neue Trainingsmethode seiner Kurse.

Besonders Manager sehen sich mit neuen beruflichen Herausforderungen konfrontiert: zunehmende Digitalisierung, verstärkte Wettbewerbsbedingungen, mangelnde Planungssicherheiten und hoher Leistungsdruck bei 7x24stündiger Einsatzbereitschaft gehen oft an die Substanz und übersteigen die Belastungsgrenzen, weiß Tim selbst von Spitzenkräften.

"Der Druck steigt aber nicht nur am Arbeitsplatz. Gerade in großen Ballungszentren sind wir einer neuen Aggressivität ausgesetzt, die wir täglich in der Öffentlichkeit erleben. Um die Fights des Alltags gut meistern zu können, ist körperliche und mentale Fitness gefragt. Schnelligkeit, Disziplin, Durchhaltevermögen, Reaktionsvermögen, Selbstbeherrschung, Stehvermögen und Schlagfertigkeit in der Kommunikation gehören dazu und vor allem die eigene Energie zielorientiert einzusetzen. In meinen Kursen können die Teilnehmer die Fähigkeit der Energiefokussierung in sich entdecken und entwickeln", sagt Tim.

Prof. Dr. Stephan Geisler ist von der neuen Trainingsmethode überzeugt: "Tim von Fintel versteht es perfekt, seine Teilnehmer dort abzuholen wo sie stehen, so dass sie seinen Kurs mit einem guten Gefühl und voller Energie und Power verlassen." Geisler ist neben seiner Lehrtätigkeit an der IST-Hochschule in Düsseldorf Dozent an der Deutschen Sporthochschule in Köln und sportlicher Leiter des Men's Health Camps.

Tim von Fintel

Tim von Fintel ist mehrfach ausgezeichneter Deutscher Meister und Vize-Meister in Ju-Jutsu, 5. Dan Ju-Jutsu (DJJV), hat den Schwarzgurt im Kickboxen (nach Artur Allerborn), ist lizensierter Übungsleiter im Boxen, Instruktor Krav Maga und Kampfsportexperte von Men's Health. Im Jahr 1997 gründete er zusammen mit seinem Partner Finn Rathmann die Sportschule Zanshin Dojo in Hamburg Bahrenfeld. Nach 18 Jahren Erfahrung hat der Top- Experte die Trainingsmethode Energiefokussierung entwickelt. Tim von Fintel und sein Thema gehören unzertrennlich zusammen. So steht Energiefokussierung nicht nur im Mittelpunkt seiner Arbeit, sondern bildet auch die Essenz der Marke Tim von Fintel.

Kontakt

Zanshin Dojo Gbr
Mendelssohnstrasse 15b
D-22761 Hamburg
dp real bonds – Agentur für Neugeschäft und Public Relations

Bilder

Social Media