Tanja duscht nur bodengleich!

Erklärfilm zeigt Problemlöser für die Altbausanierung - Plancofix
Tanja duscht nur bodengleich! (PresseBox) (Steinhagen, ) Tanja hat einen schönen Altbau gekauft und möchte das Objekt von Grund auf renovieren. Die Neugestaltung des Badezimmers, welches ihr besonders am Herzen liegt, entpuppt sich als Problem. Ihr Installateur will ihr die gewünschte bodengleiche Dusche ausreden, da sie aus physikalischen Gründen nicht in ihrem Badezimmer zu realisieren sei...

Das ist der Anfang der Geschichte, die Pentair Jung Pumpen in dem neuen Erklärfilm erzählt. Tanjas Installateur muss seine Kundin darauf hinweisen, dass die bisherige Duschtasse nicht ohne Grund eine bestimmte Höhe erforderte. Diese Aufbauhöhe war notwendig, damit der Bodenablauf zum Abwasserfallrohr genug Gefälle erhielt, sodass das Abwasser ohne Probleme ablaufen konnte.

Den Gesetzen der Physik solle man lieber nicht trotzen, meint der Installateur. Ohne das nötige Gefälle ließe sich nun mal keine bodengleiche Dusche realisieren, sonst würde das Wasser nicht ablaufen. Oder doch?! Gott sei Dank hat der Installateur am Ende der Geschichte den rettenden Einfall für Tanja.

Plancofix, die innovative Bodenablaufpumpe von Pentair Jung Pumpen kompensiert das fehlende Gefälle durch eine kleine, sehr flache und leise Pumpe, die im Bodenablauf integriert ist. Damit lassen sich auch moderne Komfortduschen problemlos entwässern. Tanja ist glücklich, auf den richtigen Installateur und auf das richtige Produkt gesetzt zu haben und duscht in Zukunft bodengleich.

Interessierte Installateure, die den Erklärfilm zur Endkundenberatung verwenden möchten, sind herzlich eingeladen, diesen zu nutzen. Er ist auf www.plancofix.de oder auf YouTube zu finden.

Kontakt

Pentair Jung Pumpen GmbH
Industriestr. 4-6
D-33803 Steinhagen
Dr.-Ing.Andreas Kämpf
Marketing
Marketingleiter

Bilder

Social Media