Die multidisziplinäre Kanzlei Schomerus & Partner aus Hamburg und Wong Fleming (USA) vereinbaren Kooperation

Die multidisziplinäre Hamburger Kanzlei Schomerus & Partner ("SCHOMERUS") gab heute bekannt, dass sie eine Kooperation mit der US-amerikanischen Anwaltskanzlei WONG FLEMING, mit mehreren Standorten in den Vereinigten Staaten, eingegangen ist
(PresseBox) (Hamburg, ) Die multidisziplinäre Hamburger Kanzlei Schomerus & Partner ("SCHOMERUS") gab heute bekannt, dass sie eine Kooperation mit der US-amerikanischen Anwaltskanzlei WONG FLEMING, mit mehreren Standorten in den Vereinigten Staaten, eingegangen ist.

Mit dieser Kooperation will SCHOMERUS auf dem US-amerikanischen Rechtsmarkt Fuß fassen, während WONG FLEMING von der Unterstützung durch die Hamburger Kanzlei mit 13 Rechtsanwälten profitiert und den Anforderungen ihrer multinationalen Mandanten noch besser gerecht werden kann.

Der Hauptsitz von WONG FLEMING befindet sich in Princeton (New Jersey); die Kanzlei hat Niederlassungen im ganzen Land, beispielsweise in Houston (Texas), Redmond und Seattle (Washington), San Diego und Los Angeles (Kalifornien), Atlanta (Georgia), Washington (D.C.), Baltimore (Maryland), New York (N.Y.) und Philadelphia (Pennsylvania).

Sowohl SCHOMERUS als auch WONG FLEMING konzentrieren sich darauf, die Interessen von Unternehmen in allen wichtigen juristischen Feldern zu vertreten, beispielsweise im Gesellschafts- und Handelsrecht, bei Fusionen und Übernahmen und bei der Prozessführung. SCHOMERUS ist als Full-Service-Kanzlei mit weiteren Schwerpunkten auf den Gebieten Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung sowie Zoll- und Außenwirtschaftsrecht nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa tätig.

"Die Kooperation mit WONG FLEMING, deren Partner ich seit vielen Jahren auf persönlicher und beruflicher Basis kenne und schätze, unterstützt uns dabei, mit unseren Mandanten auf Augenhöhe zu bleiben, denn viele von ihnen benötigen unsere Dienste nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern, beispielsweise in den USA.", sagt Jens Kindt, Partner bei SCHOMERUS. "Es spielt für uns eine große Rolle, dass wir in WONG FLEMING einen strategischen Partner gefunden haben, der dank der hohen Qualität seiner Rechtsdienstleistungen den Erwartungen unserer Mandanten vollauf gerecht werden kann", fügt Dr. Dirk Schwenn, Partner bei SCHOMERUS, hinzu.

"In den letzten Jahren haben wir in Deutschland persönliche Gespräche mit Dr. Dirk Schwenn, Jens Kindt und den anderen Partnern bei SCHOMERUS geführt. Wir gehen diese Kooperationsvereinbarung mit SCHOMERUS ein, weil diese Kanzlei die gleichen Visionen, Ziele und Wertvorstellungen wie WONG FLEMING teilt. Auch SCHOMERUS hat sich dem Ziel verschrieben, die Erwartungen ihrer Mandanten zu übertreffen. Integrität, Wissensvermehrung, Engagement, geprägt von Anstand, und die Förderung der Vielfalt im Anwaltsberuf werden großgeschrieben," sagt Linda Wong, Gründerin und CEO von WONG FLEMING.

Wong Fleming

Die Kanzlei Wong Fleming hat ihren Hauptsitz in Princeton, New Jersey, und Standorte in vielen Bundesstaaten der USA. Die 1994 gegründete Kanzlei verbindet traditionelle anwaltliche Beratung mit einem umfassenden und modernen Ansatz. Die Rechtsanwälte von Wong Fleming bemühen sich um einen aufmerksamen, ethisch verantwortungsvollen und dynamischen Umgang mit ihren Mandanten und versuchen, die geschäftlichen Anforderungen und die vielen Märkte, auf denen sich ihre Mandanten behaupten müssen, von Grund auf zu verstehen. Die Kanzlei wurde vom National Minority Supplier Development Council als Minority Business Enterprise (minderheitengeführtes Unternehmen) zertifiziert und ist Mitglied des exklusiven Corporate Plus Program des NMSDC. Außerdem wurde die Kanzlei vom Women's Business Enterprise National Council als frauengeführtes Unternehmen zertifiziert. Weitere Informationen finden Sie auf www.wongfleming.com.

Kontakt

Schomerus & Partner, Steuerberater Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer
Deichstraße 1
D-20459 Hamburg
Dr. Dirk Schwenn
RA/Partner
Jens Kindt
RA/Partner
Social Media