BBB in Polen: Erprobte Allianz auf neuer Basis

Gemeinsamer Auftritt auf greenPOWER-Konferenz in Posen
Erneuerbare Energien Konferenz in Posen (Polen) (PresseBox) (Gelsenkirchen, ) „Die nun auch vertraglich dokumentierte Partnerschaft mit Wind Alians Ltd. und CEE Investment Ltd. gibt unserem Engagement in Polen einen starken neuen Impuls“ sagt Joachim Binotsch, Geschäftsführer der BBB Umwelttechnik GmbH (BBB). Die von Rafal Malecki und Maciej Golebiewski geführten Beratungsunternehmen sind seit 2008 auf dem polnischen Markt für erneuerbare Energien aktiv.

Auf der vom 26. bis 28. Mai 2015 in Posen stattfindenden greenPOWER-Konferenz werden die Partner den Besuchern am gemeinsamen Messestand für Anfragen und Auskünfte zu Verfügung stehen (Nr. 75, Halle 8A). Die Veranstaltung findet zum zweiten Mal statt und ist laut Angabe der Organisatoren die größte Messe in Polen für erneuerbare Energien mit starkem Akzent im Bereich Windenergie.

Bereits vor sieben Jahren kam es zu einer ersten Kooperation zwischen der BBB und den polnischen Partnern. Im Zuge einer Auftragsplanung in Südosteuropa hatte die BBB sie mit Umweltanalysen betraut und mit der Durchführung des Genehmigungsprozesses. „Die Zusammenarbeit lief perfekt und der Auftraggeber war vollends zufrieden.“ erinnert sich Binotsch.

Auch in den folgenden Jahren leisteten Malecki und Golebiewski im Auftrag der BBB wertvolle Beiträge zu technischen Prüfungen (Due Diligence) von Projekten in Polen, Tschechien und Ungarn. Nun hat man sich auch formell mit einem Kooperationsvertrag zusammengeschlossen und will gemeinsam den polnischen Markt und dessen enorme Potentiale für die Windenergie erschließen.

In der gegenwärtigen Umbruchsituation in Polen – der Wechsel zum Ausschreibungssystem im nächsten Jahr ist von der Regierung beschlossen worden – versprechen sich die Partner einen steigenden Bedarf an hochqualitativen Ertragsberechnungen und verlässlichen Betriebskostenberechnungen. In beiden Bereichen besitzt die BBB weitgehende Kompetenzen. Da viele Projekte noch vor dem Systemwechsel realisiert werden sollen, wollen die Partner insbesondere auch ihre Bauüberwachungsleistungen anbieten.

Kontakt

BBB Umwelttechnik GmbH (Part of Ramboll)
Munscheidstr. 14
D-45886 Gelsenkirchen
Markus Rieger
Marketing & Sales

Bilder

Social Media