Neue CC Rent a car Website im responsive Design

website view cc rent a car (PresseBox) (Nürnberg, ) Die Digitalisierung von Prozessen nimmt stetig zu und macht dabei auch nicht vor Autovermietungen halt. Nun hat die bundesweite Autovermietung CC Rent a car diesen Trend aufgegriffen und präsentiert die Website mit dem Buchungssystem im "responsive Webdesign". Somit passt sich die Seite dem Endgerät des Kunden an und ermöglicht eine optimierte Darstellung auf Tablet-PC, Smartphone und Co.

"Mit der neuen Website reagieren wir auf die zunehmende Zahl der mobilen Besucher und verbessern das Kundenerlebnis indem wir ihnen ermöglichen immer und überall mit jedem mobilen Endgerät einen Mietwagen zu reservieren" so Jürgen Lobach, Geschäftsführer der CCUnirent System GmbH, dem Markeninhaber von CC Rent a car.

"Die fortschreitende Digitalisierung und die Zunahme der Nutzung von mobilen Endgeräten zum Konsum waren ausschlaggebende Gründe für die neue Website", erläutert Maximilian Groll, Bereichsleiter Marketing bei der CCUnirent System GmbH. "Auch sind Smartphone und Tablet-PC heute schon die wichtigsten Organisationsinstrumente der Menschen", führt Groll weiter aus und ergänzt, dass sich der Google Ranking-Faktor einer Website seit April deutlich erhöht, wenn diese im responsive Webdesign programmiert ist. "Unsere Analysen haben einen erfolgreichen Zuwachs bei den Besuchern ergeben. Im Vergleich zum Vorjahr erfolgten 16% mehr Zugriffe über Tablet-PCs, 40% mehr Zugriffe über Smartphones und sogar 47% mehr Zugriffe über den PC." bemerkt Groll. Durch die Umstellung auf responsive Design erhofft man sich weitere Zuwachsraten.

Neben der Mobiloptimierten Komponente des responsive Webdesign, wurden aber auch etliche Services auf CC Rent a car verbessert oder hinzugefügt. So ist die Fahrzeug-auswahl mit zahlreichen Suchfunktionen z.B. nach CO2-Emission, Fahrzeugkategorie, Treibstoff etc. möglich. Sowohl bei der Stationsauswahl, als auch beim Fahrzeug selbst wird direkt angezeigt, ob Station oder Auto an einer aktuellen Aktion teilnehmen und somit vergünstigt oder verbunden mit weiteren Kundenvorteilen gebucht werden kann. Somit haben Kunden aktuell noch bis 30.06.2015 die Möglichkeit eine Aral SuperCard im Wert von 100 Euro zu gewinnen. Außerdem wurden die Kontaktaufnahmemöglichkeiten zu den Anmietstationen deutlich erleichtert und gewähren so ein besseres Kundenerlebnis. Neben einem direkten Zugang zur Facebookseite von CC Rent a car können Kunden auch mittels Newsletterabonnement über aktuelle Angebote informiert bleiben. Sollte man gerade einen Umzug planen, kann man neben der Anmietung eines Transporters auch gleich über einen Packmittelshop die fehlenden Umzugsmaterialien wie Kisten etc. dazu bestellen. Ein weiterer Fokus wurde auf die sogenannte Customer Journey gelegt, wobei der Kunde eine möglichst komfortable Nutzung der Website durch den ganzen Bestellprozess erlebt. "Der Anmietprozess auf CC Rent a car ist ein Alleinstellungsmerkmal und trägt den mobilen Besonderheiten der Darstellung Rechnung. Die neue Website ist nun höchst modern und bietet den angeschlossenen Autovermietern, unter dem Ziel einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit durch Service, einen immensen Wettbewerbsvorteil" sagt der Geschäftsführer Jürgen Lobach.

Kontakt

CCUnirent System GmbH
Thomas-Mann-Straße 16 - 20
D-90471 Nürnberg
CCUnirent System GmbH
Maximilian Groll
Marketing
Bereichsleitung Marketing

Bilder

Social Media