Dr. Ralf Mayer leitet Entwicklung bei Schneider-Kreuznach

Dr. Ralf Mayer, Schneider-Kreuznach (PresseBox) (Bad Kreuznach, ) Im sich verändernden Marktumfeld für optische Produkte richtet Dr. Ralf Mayer die Entwicklung von Schneider-Kreuznach verstärkt auf den wachsenden Industriebereich aus. Hierzu geht das Unternehmen Kooperationspartnerschaften mit Kunden und Systemanbietern ein. „Wir wollen nicht nur im Film- und Fotobereich so nah wie möglich am Markt sein, sondern vor allem auch bei industriellen Anwendungen“, so Dr. Ralf Mayer. Schneider-Kreuznach hat eine hohe Kompetenz im optischen, optoelektronischen und mechanischen Bereich. Die Entwicklungs- und Produktschwerpunkte sollen künftig vermehrt auch Lösungen für den Automotive-Bereich umfassen.

Dr. Ralf Mayer ist 1962 geboren, hat an der Universität Kaiserslautern studiert und dort 1997 promoviert. Seine berufliche Karriere begann er 1998 in der Entwicklungsabteilung der Wipotec GmbH. Weitere Stationen waren Entwicklungstätigkeiten in verantwortlicher Position bei Siemens VDO Automotive AG, Viaoptic GmbH, Robert Bosch GmbH sowie Johnson Controls Automotive Electronics GmbH. Dr. Ralf Mayer ist seit Herbst 2014 bei Schneider-Kreuznach.

Kontakt

Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Ringstraße 132
D-55543 Bad Kreuznach
Maximilian Müller

Bilder

Social Media