cmNavigo MES erfolgreich bei MSG Lithoglas implementiert

Eine neue Fallstudie von Julie Fraser beschreibt MES-Auswahl und anschließende Implementierung bei MSG Lithoglas
MSG Lithoglas (PresseBox) (Dresden, ) MSG Lithoglas, ein Hersteller von Glaskomponenten auf Siliziumwafern mit hoher optischer Qualität, hat in seiner neuen Produktionslinie das cmNavigo MES von Critical Manufacturing implementiert.

Die Produktion könnte im Anfangsstadium auch ohne ein MES bewältigt werden. Stattdessen traf das Management eine strategische Entscheidung, ein modernes MES-System zum Start der neuen Linie zu implementieren, um sich Qualitäts- und somit Wettbewerbsvorteile zu sichern.

"Das Management von MSG Lithoglas hat die Implementierung eines MES-Systems uneingeschränkt unterstützt. Die einzige Anforderung war, eine kostengünstige Lösung mit langfristiger Perspektive zu finden.", sagt Thomas Fischer, Produktionsmanager bei MSG Lithoglas. "Wenn man weiß was man will und kann es klar beschreiben, und wenn man mit Experten zusammenarbeitet, dann funktioniert es. Das System läuft sehr gut. Ich bin mir sicher, dass cmNavigo unsere Anforderungen für die nächsten 5 bis 10 Jahre erfüllen kann."

Weitere Einzelheiten zur Auswahl und zum Implementierungsprozess sind in der neuen Fallstudie von IYNO Advisors mit dem Titel "Modern MES to strengthen quality in thriving production. MSG Lithoglas road to volume growth" nachlesbar. Den Download zur Fallstudie finden Sie auf unserer Homepage: http://goo.gl/O7VKYT

Kontakt

Critical Manufacturing Deutschland GmbH
Maria-Reiche-Str. 1
D-01109 Dresden
Franziska Seidler
Marketing
Kommunikation

Bilder

Social Media