Verstärkung im Drucktuchvertrieb

Ausgewiesener Fachmann in der Druckbranche: Michael Simm ist bei ContiTech für den Vertrieb des Glasperlendrucktuchs Black Pearl verantwortlich (Foto: ContiTech) (PresseBox) (Northeim, ) .
- Michael Simm ist neuer Area Manager bei ContiTech
- Verantwortlich für den Vertrieb des Glasperlendrucktuchs Black Pearl
- Ausgewiesener Fachmann in der Druckbranche


Neu im Drucktuchteam bei ContiTech Elastomer Coatings in Northeim ist Michael Simm. Der 52-Jährige ist als Area Manager für den Vertrieb des weiterentwickelten Glasperlentuchs Black Pearl verantwortlich.

Michael Simm ist ein ausgewiesener Fachmann in der Druckbranche. Der gelernte Schrift- und Fotosetzer verfügt zudem über einen Abschluss als staatlich geprüfter Drucktechniker. Nach Stationen bei namhaften Verpackungsdruckereien und Positionen in der grafischen Zulieferindustrie war er elf Jahre lang als Vertriebsleiter des hessischen Drucktuchkonfektionierers Streb europaweit tätig. Zum 1. Dezember 2014 hat er bei ContiTech den Vertrieb des Glasperlentuchs Black Pearl übernommen. Er berichtet in seiner Funktion direkt an den Segmentleiter Drucktuch Dr. Thomas Perkovic. Das Glasperlentuch wird von ContiTech für die Bereiche Wertpapierdruck, hochwertige Folienprägung (Heißfolie/Kaltfolie) sowie für den Bogentiefdruck hergestellt. Ab sofort ist das einzigartige Material im Direktvertrieb für Kunden in aller Welt verfügbar.

"Mit dem Einstieg bei ContiTech schließt sich für mich ein Kreis", sagt Michael Simm. "Ich habe viele Jahre in der grafischen Industrie gearbeitet, habe Druckbetriebe und grafische Handelshäuser sowie verschiedene Hersteller (OEMs) beraten und bin nun am Anfang der Wertschöpfungskette angelangt. Ich freue mich, meine langjährigen Erfahrungen bei ContiTech einbringen zu können und stehe unseren Kunden ab sofort gerne zur Verfügung."

Simm ist verheiratet und Vater einer zwölfjährigen Tochter. In seiner Freizeit geht er gerne joggen und Ski fahren. Zudem ist er Computertüftler aus Leidenschaft: Rechner aufschrauben, neue Prozessoren und Grafikkarten verbauen und die Leistungsgrenzen ausreizen - das kann ihn ebenso begeistern wie Sonne, Strand und Meer im Aktivurlaub.

Kontakt

ContiTech Antriebssysteme GmbH
Philipsbornstrasse 1
D-30165 Hannover
Antje Lewe
Head of Media & Public Relations

Bilder

Social Media