DDD und MACKEVISION launchen innovativen 360° Web-Showroom für die neue CL-Klasse von Mercedes-Benz

CL_Klasse_Mercedes_Benz (PresseBox) (Sindelfingen, ) In einem Kooperationsprojekt zur Markteinführung der neuen CL-Klasse hat die Hamburger Multimediaagentur DDD Design gemeinsam mit dem Sindelfinger Spezialisten für 3D-Visualisierung MACKEVISION einen 360° Web-Showroom unter dem Namen „360° Zoom Colorator“ entwickelt. Im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes produzierte MACKEVISION die Bildvorlagen für In- und Exterieur des neuen Oberklassemodells von Mercedes-Benz, die im Anschluss von DDD weboptimiert und in den unterschiedlichen Lack-, und Ausstattungsfarben adaptiert wurden, sowie in die eigen entwickelte Webanwendung integriert wurden.


Sindelfingen/Hamburg, den 05. September 2006 - Der innovative 360° Zoom Colorator für die neue CL-Klasse, dem neuen Oberklasse-Modell von Mercedes-Benz, bietet als erster Web-Showroom die Möglichkeit, interaktiv sämtliche zur Verfügung stehenden Ausstattungs-Details wie Edelhölzer, Felgen, Lackfarben und Ledervarianten in bestechender Fotoqualität "unter die Lupe" zu nehmen.

Möglich wird dieser qualitative Meilenstein durch den Einsatz einer von DDD entwickelten speziellen 360°-Zoom-Technologie (der so genannte "Detail-Colour-Server") und dem erstmaligen Einsatz von ausschließlich virtuell erzeugten Abbildungen, die von MACKEVISION für jede Ausstattungsvariante in absoluter High-Resolution produziert wurden. Durch den hohen Qualitätsstandard im Hause MACKEVISION und die langjährige Erfahrung im Bereich der Automobilvisualisierung, konnte eine fotorealistische Darstellung aller Materialien und Details, selbst bei höchster Zoom-Stufe, gewährleistet werden. Für das Exterieur wurden 36 Einzelbilder mit je 10° Abstand erstmals vollständig in 3D mit hervorragender Detailtreue erstellt, die im Web zu einer rotierenden Applikation zusammengesetzt werden. Für das Interieur diente ein 360° Panoramamotiv, das anhand eines simulierten 3D-Raumes ebenfalls in 3D ausgeleuchtet wurde.

Mit diesem neuartigen Angebot setzt Mercedes-Benz als erster Automobilhersteller einen neuen Bildqualitätsmaßstab im Web, wie er bisher nur für aufwändig fotografierte Interessentenbroschüren galt.

"Mercedes-Benz nimmt mit dem 360° Zoom Colorator eine Vorreiterrolle im Markt ein. Der Automobilhersteller bietet heute als einziger Hersteller Katalogbildqualität plus individuelle Interaktivität im Internet. Nur die Probefahrt mit dem einzigartigen Mercedes-Benz Fahrgefühl kann der Kunde noch nicht im Internet machen", schwärmt Jan-Till Manzius, Geschäftsführer bei DDD.

MACKEVISION Medien Design GmbH

MACKEVISION Medien Design GmbH wurde vor über 10 Jahren gegründet. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der klassischen Werbefilmproduktion. Die Gesellschaft ist für ihr innovatives Mediendesign allein in 2006 unter anderem mit dem animago award, Gold award des World-Media-Festivals, Silver Star des US Film and Video Festivals sowie mit dem Prix Victoria Gold der Österreichischen Wirtschaftsfilmtage ausgezeichnet worden und mit seinem 45-köpfigen Spezialistenteam Qualitätsmarktführer im Bereich 3D-Visualisierung. Der Hauptsitz der Firma ist in Sindelfingen, weitere Standorte befinden sich in München und Shanghai.

Kontakt

MACKEVISION Medien Design GmbH
Forststraße 7
D-70174 Stuttgart
Veronika Rölle
Unternehmenskontakt

Bilder

Social Media