Der Einstieg in die Vermarktung der Cloud-Telefonie für ITK-Systemhäuser

Cloud Systemhaus Seminar des DMRZ (Deutsches Mittelstandsrechenzentrum)
Björn Stange, Geschäftsführer der itk communications GmbH (PresseBox) (Berlin, ) Rund um das Thema – Vermarktung von Cloud-Telefonie – ging es beim Cloud Systemhaus Seminar am 20. Mai in Düsseldorf. Die teilnehmenden ITK-Systemhäuser zeigten sich begeistert über die innovativen Lösungen. Tipps zu Kundenakquise bis hin zum Auftrag und Best Practices, Kosten-Nutzen-Argumente, Angebotserstellung und Beispielrechnungen sowie Kundenbindungsstrategien wurden ihnen an die Hand gegeben. Fortgeschrittene Telefonie-Lösungen aus der Cloud für den Mittelstand sowie Vertriebskonzepte über die erfolgreiche Vermarktung wurden den Teilnehmern vorgestellt.

Nicht nur da sich Cloud-Telefonie für jede Branche und jede Unternehmensgröße eignet, wird sie häufig von Fachmedien als der Markt der Zukunft gehandelt, sondern auch, da sie einen profitablen und rasch wachsenden Markt mit hohen Margen darstellt!

Dipl.-Wirtschaftsing. Rüdiger Sievers, Geschäftsführer des DMRZ, rät einsteigenden Systemhäusern und ITK-Fachhändlern sich zu Beginn zu spezialisieren und auf nur einige wenige Produkte den Fokus zu setzen. Entsprechende Anbieter seien auszuwählen, um ihren Kunden durch bedeutsames Know-how stets die passende Lösung anbieten zu können.

Dipl.-Kfm. Björn Stange, Geschäftsführer der itk communications GmbH, bemerkt: „Es herrsche „Goldgräberstimmung“, das Ende der ISDN-Telefon-Netzwelt rücke immer näher! Die ITK-Unternehmen sollten jetzt einsteigen, Kunden seien interessiert auf der Suche, um in die Telefonie 2.0 zu investieren.“

Mit der von Björn Stange vorgestellten Cloud-Lösung, die ITK Voice Solution, wird dem Kunden eine optimal auf ihn zugeschnittene Kommunikationslösung aus der Cloud, die konsequente Weiterentwicklung der IP Telefonie, angeboten.

Zum Schluss konnten die Teilnehmer sich noch produktiv bei einer gemeinsamen Diskussion über Chancen und Risiken der Cloud-Vermarktung und ihre individuellen Erfahrungen austauschen und so das Seminar erfolgreich abschließen.

Kontakt

itk communications GmbH
Gotzkowskystraße 20/21
D-10555 Berlin
Ulrike Kütbach
Marketing
Laura Naujoks
Björn Stange
Geschäftsführer
Volker Wahnschafe
Geschäftsführer

Bilder

Social Media