Bewerbung für den Deutschen und Europäischen Solarpreis 2015 noch bis zum 30. Juni möglich

(PresseBox) (Bonn, ) Die Bewerbungsphase für den Deutschen und Europäischen Solarpreis ist in vollem Gange. Noch bis Ende Juni können Bewerbungen und Vorschläge im Bereich der Erneuerbaren Energien per Post, per Online-Formular oder formlos per E-Mail an sp@eurosolar.de eingereicht werden.

Mit den Solarpreisen prämiert EUROSOLAR zum 22. Mal besonderes Engagement im Bereich der Erneuerbaren Energien. Innovative Projekte und Initiativen aus folgenden Kategorien können an der Ausschreibung teilnehmen:

- Städte/Gemeinden, Landkreise, Stadtwerke
- Solare Architektur und Stadtentwicklung
- Industrielle, kommerzielle oder landwirtschaftliche Betriebe/Unternehmen
- Lokale oder regionale Vereine/Gemeinschaften
- Transportsysteme
- Medien
- Bildung und Ausbildung
- Eine-Welt-Zusammenarbeit
- Sonderpreis für persönliches Engagement

Alle Einsendungen werden einer qualifizierten Jury vorgelegt, welche über die Gewinner des Jahres 2015 entscheiden wird. Die feierliche Preisverleihung für den Deutschen Solarpreis findet am 17. Oktober 2015 im Ibach-Haus in Schwelm (NRW) statt.

Weitere Informationen und Hinweise zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link: http://www.eurosolar.de/...

Kontakt

EUROSOLAR e.V. Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien
Kaiser-Friedrich-Str. 11
D-53113 Bonn
Social Media