VisioCablePro® - Erfolgreicher Start der Roadshows

Das Team der Roadshow mit Edward Wark (links) und Heiko Freund (PresseBox) (Suhl, ) Die erste Tour der VisioCablePro® Roadshow stieß auf großes Interesse bei den besuchten Unternehmen und brachte positive Erfahrungen mit sich.

In lockerer und interaktiver Atmosphäre wurden Fragen über kabelrelevante Themen besprochen und neuste Lösungen der Kabelmesstechnik vorgestellt.

In diesem Jahr führt der Geschäftsbereich "Kabelmesstechnik" der iiM AG erstmalig eine Roadshow zu interessierten Kunden durch. Die erste Tour startete Anfang Mai bei der Corning Cable Systems GmbH & Co. KG in Neustadt / Coburg. Weiter ging es durch den fränkischen Raum zur Helukabel GmbH in Windsbach, zu Leoni Kabel GmbH in Roth bis nach Baden-Württemberg. Dort wurde die U.I. Lapp GmbH in Stuttgart besucht.

Zum Abschluss von Tour 1 der Roadshows war das Vertriebsteam in Frankreich bei Cableries Lapp S.a.r.l. Forbach unterwegs und beeindruckte auch hier die Mitarbeiter mit neuen Lösungen der Kabelmesstechnik.

Während der Besuche wurde der größte Teil des VisioCablePro® Produktportfolios auf lockere und interaktive Art und Weise vorgestellt und mit den Mitarbeitern zusammen getestet. Es bestand die Möglichkeit, eigene Kabelproben, welche den Unternehmen Probleme bereiten, zu untersuchen bzw. für weitere Tests vorzubereiten. Weiterhin ermöglichte das Team den Mitarbeitern offene Fragen zur Kabelmesstechnik zu stellen und stand neuen Anregungen aus der Praxis offen gegenüber. Zu den Besuchern gehörten größtenteils die Verantwortlichen der Kabel-Qualitätssicherung sowie interessierte Mitarbeiter aller Bereiche der jeweiligen Unternehmen.

Insgesamt war die Resonanz der besuchten Unternehmen sehr positiv - es konnten viele interessante Gespräche geführt werden. Außerdem konnten Erfahrungen und Impulse gesammelt und ausgetauscht werden. Die iiM AG bedankt sich hiermit bei allen bereits erreichten Unternehmen und freut sich auf die Fortsetzung der Roadshow am 16. Juni.

Kontakt

iiM AG measurement + engineering
Neuer Friedberg 5
D-98527 Suhl
Anne Kehl
Marketing
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media